mit dem ihc in den urlaub

644sepp

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Januar 2009
Beiträge
71
Ort
49328 Melle
moin
mich würd mal interessieren ob hier schonmal jemand mitm trecker in den urlaub gefahren is? wenn sich jemand findet berichtet dochmal.
was gibts dabei zu beachten, vor und nachteile usw.?

wenn ich die zeit hätte würde ich gern mal durch norwegen mitm trecker. aber das sich das wohl lohnt braucht man wohl locker drei monate urlaub.
mfg stefan
 
du kannst ja mal den Lanz Leo fragen, der ist mitn Lanz von Mitterrohrbach bis auf Italien gefahren, werden eh die meisten gesehen haben im TV beim BR bei UnserLand /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

PS: Der Leo kommt bald wieder im Fernsehen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
2 mann (beide Rentner) bei uns aus dem treckerclub sind im Oktober von Paderborn zur Ostsee gefahren. Einer mit nem Wohnwagen, der andere mit nem umgebauten Anhänger mit Küche usw. drauf. Geplante Fahrtzeit waren 5 Tage, nach 4 Tagen waren sie oben, eine Woche Urlaub und 4 Tage wieder zurück. Wenn se keine Lust mehr hatte, rechts ran oder auf nen Bauernhof gefragt, in den Wohnwagen rein und Pause machen. Trecker wurden vorher gut durchrepariert, bei einem versagte mal die Elektrik( sicherungen ) aber sonst ohne Probleme gefahren. Auf der Heimfahrt wurde mal falsch abgebogen und dann warn se mitten in Hannover und einmal kurz vor der A2
Als Zugfahrzeuge war es ein Fendt S3 und ein 11er Deutz.

Ich denke mal kleine Ersatzteile sollte man beihaben. Die Strecke vielleicht vorher auch schon mal mit dem PKW abfahren und Unterstellmöglichkeiten suchen. Handy und Navy muß sein.

Ein Kollege wollte immer mal mit seinem 19ner hanomag nach Fehmarn fahren. Aber ich galube das wird auch erst was wenn er Rentner ist
 
hi,

war nicht direkt urlaub aber hab mal einen 946as ohne kabine von der nordsee bis in saarland gefahren (knapp 650km)!
war knapp 4 tage unterwegs, das alles OHNE NAVI!!
war echt lustig....aber manchmal auch echt beschissen (schnellstraßen etc)!
einige leute hatten noch nie einen schlepper gesehen...so erschrocken haben sie zumindest geschaut...ok, es fährt auch nicht jeden tag ein schlepper durch die großstadt und an den promenaden vorbei... ;-)

aber der schlepper hat problemlos durchgehalten! wie gesagt, der einzige nachteil waren immer die schnellstraßen...und evtl. das nicht vorhandene navi...

lg, theo
 
hallo /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

man da bin ich aber überrascht das ich für das thema antworten bekomme.
wohl war wenn städter nen trecker sehen bekommen die riesen augen.

wenn ich mal in absehbarer zeit 4 wochen urlaub machen könnte, würde ich auch gern mal mitm ihc (auch mit anderen ihc leuten zusammen) eine längere tour machen.

denn hoffe ich noch auf viele berichte von euch /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
wer mal ne tour machen will und noch ein zweiten zur verstärkung mit trecker sucht gebt bescheid.

mfg stefan
 
Zurück
Oben Unten