Mit Traktor zur Schule

Hallo Jan,

ist Richtig. Zur Schule fahren ist kein LoF Zweck, daher verboten. Erst mit 18 wenn du Traktor und Autoführerschein hast und der Traktor auf schwarz Zugelassen ist darfst du damit zur Schule eiern.

Gruß Pascal

Hallo Jan,

das ist nicht nur Steuerhinterziehung, sondern auch fahren ohne Fahrerlaubnis.

Das kann u. A. eine Sperre für den PKW-FS nach sich ziehen.

Gruß

Jörg

Wenn Du ein Sack Kartoffeln mit in die Schule nimmst ist es eine landwirtschaftliche Tätigkeit.

Harry

Hallo Harry,

wenn das so einfach wäre, würden vor den ländlichen Schulen eine Menge Trecker stehen.

Ich würde mich nicht drauf verlassen, daß das klappt. Die Grünen sind auch nicht von gestern.

Gruß

Jörg

Hallo,

selbst wenn man es  dürfte würde ich es nicht machen. Man kann sich doch nicht mehr zum Affen machen als wenn man mit dem Trecker zur Schule fährt.

Und Mädels beeindruckst du damit auch nicht. Im Gegenteil....

Holger

Mädels kann man damit beeindrucken, er muss nur groß sein!

Sagen wir mal so: Ich mit meinem 353 würde da jetzt nicht mit imponieren können...aber son 200PS Schlepper hat schon was.

Pierre

Habe selber Abitur gemacht und ich weis, dass aus meiner Klasse das viele ganz geil fanden.

Jungs sowie Mädchen, die gerne mal mitfahren wollten!

Pierre

Mal mitfahren ist wohl was anderes als "beeindrucken". Der Lack is schnell ab, wenn der "Kasper" immer mit dem Traktor kommt. Mit dem will keine ständig gesehen werden. Die Mädels holen sich dann doch lieber einen mit einem richtigen Auto.

Auf der Schwäbischen Alb fuhr man früher auch mit dem Traktor Sonntags zur Kirche.

Ich selbst habe meinen schon zum Besuch useres Grillfestes benutzt. Es ging ca. 6km durch den Wald. Kam dann sehr gut an.

Sonst nur Autos, Fahrräder,Motorräder .

Der Dudelsackspieler bin ich nicht es war die Überraschung von einem Kollegen. Der hatdas ganze noch getoppt.

Gruß  Harry

eup-1119696585-f4f9db49c08e13ba3c14c29805535ba1-1393352693_big.webp

Lef.:

Hallo Jan,

das ist nicht nur Steuerhinterziehung, sondern auch fahren ohne Fahrerlaubnis.

Das kann u. A. eine Sperre für den PKW-FS nach sich ziehen.

Gruß

Jörg
Hallo Lef.

Uuups xD ich bin mit meinen Traktor zur Fahrschule für den Autoführerschein gefahren =)

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!

Ich geh mal davon aus, daß "damals" so weit zurück liegt, daß es mit der Steuerhinterziehung noch nicht verfolgt wurde.

Ein ehem. Grundschulklassenkamerad hat sich mit 16 (ca. 1981) einen Hanomag R16 oder 19 gekauft, ihn weiß angemalt und seine Freundin hat ihm lauter rote Herzchen draufgepinselt. Damit fuhr er auch zur Schule. Mit schwarzem Kennzeichen. Vom Führerschein her damals kein Problem, der alte 4er (oder war‘s der 5er?) hat das hergegeben.

Gruß

Michael

Hallo Max,

mein Sohn wurde von der Polizei bei einem Feuerwehreinsatz augenzwinkernd mit den Worten "Na, hast du den richtigen Schein?" empfangen.

Er war mit meinem D439 vom Treckertreffen zum Einsatz gefahren.

Ich weiß nicht, was sie gemacht hätten, wenn er den B-FS nicht gehabt hätte.

Kontrolliert haben sie es nicht.

Gruß

Jörg

Oft fahren Landwirte mit ihren Traktoren auch zu Demonstrationen (die  auch durchaus berechtigt sind )

Ist ja nicht gerade eine Lof Tätigkeit . Ist das durch das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit abgedeckt?

Hats da schon richtig Ärger gegeben?

Harry

Also als ich noch auf der Schule (Gymnasium) war, ist eine Zeit lang auch immer ein Mädel mit einem 309er Fendt in die Schule gekommen.

Besonders die Jungs haben da nicht schlecht gestaunt :)

Zurück
Oben Unten