Mittendrin ..., oder es dauert doch noch ein wenig bei meinem 624

ugerx2 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2010
Beiträge
88
Ort
71384 Weinstadt
Hallole, will mich hier mal so zwischendurch, untermalt durch ein paar Fotos bei allen im Forum bedanken für die Unterstützung in den letzten Monaten! Habe vor einem Jahr den 624 erworben, die Ölschichten von Jahren entfernt, die ersten Teile mal lackiert, alle Öle gewechselt (natürlich Hytran für die Agrio) und er läuft auch. Hat beim Baufällen ganz ordentlich gezogen! Also, einige Ersatzteile durch Euch, etliche Tipps zum Fahren, Kupplung wechseln, Werkstatthandbücher, ....ist schon was zusammen gekommen! Und nun geht es mit Dampf weiter.  Hier den Kraftheber ausgetauscht; läuft wieder!  ... und ein komplettes Getriebe mit Kotflügeln (meine sind zeimlich zerfleddert) Ostern rangeschafft! Jetzt kann ich diese fertigmachen und mit dem Heck lackieren.Na ja, Vorn noch mal alles runter und Lack drauf mit Frontladerkonsolen! Sind noch ein paar Stunden, aber diesen Sommer krieg‘ ichs hin!! Mit dem Einfügen der Fotos stehe ich trotz abload.de noch etwas auf dem Kriegsfuß, aber ich übe weiter!Also, vielen Dank schon mal an Euch alle und wieterhin fröhliches Basteln :-)Grüßle, Uwe!
 
Hallo Uwe,

die Flügel sehen auf dem Bild ja noch gut aus. Dann brauchst Du meine wohl nicht mehr. Viel Erfolg und viel Spaß bei der Aufarbeitung. Es lohnt sich!

Viele Grüße

Thomas
 
Hi Thomas, hast Du Flügel echt noch? Stimmt, da war an den Teilen noch zufällig das ganze Getriebe und der Krafthebr dran! Habe ich von einem sehr netten Ebayer aus der Nähe von Hamburg! Damit habe ich dann alles auf einen Schlag gehabt, sonst hätte ich mich noch melden müssen! Jetzt muß ich dadurch und alles aufarbeiten! Aber ich freue mich nun auf die Fertigstellung. Nur wohne ich leider in der Nähe von Stuttgart und das Teil steht in der Nähe von Hannover, meiner alten Heimat! Erhöht den Schwierigkeitsgrad etwas, kann mich aber nicht mehr aufhalten!!Grüßle, Uwe!
 
Hallo Uwe,

wird schon werden!

Wenn Du wieder mal am 624 bist, dann komm doch gerne mal vorbei. Ich wohne im Landkreis Schaumburg, also nicht allzu weit weg vom Großraum Hannover. Die User der ackergaul und Tobias 323+353+423 wohnen hier auch gleich in der Nähe. So lernt man mal wieder einige Gesichter zu den Namen kennen.

Viele Grüße

Thomas
 
Hi Thomas, prima Idee! Werde jetzt wie gesagt zum Monatswechsel voll einsteigen ins Schweißen, Schleifen und Lackieren und dann melde ich mich im Sommer bei Euch mal an! Bin ganz in der Nähe vom Steinhuder Meer auf der Nordseite zu finden (wenn ich mal oben im Norden bin). Muß das Projekt mal voranbringen, sonst fange ich mir noch ein paar Lacher aus der Familie ein; vor allem bei dem Ersatzteillager, das nun schon da rumsteht!Euch allen schöne Bastelwochen und bis demnächst!Grüßle, Uwe!
 
Hallole zusammen! Ganz kurzer Zwischenstand zum Aufbau meines 624! Es liegen ungefähr 10 harte und lange Arbeitstage mit Schweißen, Schrauben, Lackieren an dem Gefährt hinter mir und das Heck ist bis auf das Verdeck und Leuchten fertig! Meine Familie glaubt mir mittlerweile, daß es nun was wird! Noch den Vorbau und den Frontlader die nächsten Wochen und dann ist‘s geschafft! Ich will Euch nicht langweilen, ein Foto sagt da hoffentlich alles! Wenn‘s fertig ist, habe ich auch endlich ein Intro-Foto! Nur noch wenige Wochen; ich zähle sie ...! Vielleicht bringe ich das Teil doch noch mal zum TÜV, war 11 Jahre nur Hofschlepper!Danke Euch und Grüßle,Uwe  
 
Hi Simon, wahrscheinlich sollen ganze Bildfolgen ja eher in das Foto-Archiv! Aber hier noch ein paar Impressionen wenigstens zu den letzten Aktionen!Kraftheberwechsel vorm Zerlegen des ganzen Hecks:Beide Kotflügel geschweißt (allerdings andere, meine alten waren total zerknautscht):Anbauteile lackiert:Kotflügel angebaut:... und noch eine Ansicht fertig von links; man sieht die Lackiergrenze nach vorn:So, das ist hoffentlich nicht zu viel an dieser Stelle! Grüßle, Uwe!    
 
Es kann nie zu viel sein!!! Super gefällt mir gut dein Beitrag! Die Kotflügel hast du schön gemacht!
 
Freut mich, daß Euch die Arbeit schon mal einigermaßen gefällt! An den dei Holmen hätte ich das Blech eigentlich ganz aufmachen müssen, aber es wird so halten und ich hatte die Faxen auch ehrlich dicke, ... und die Zeit lief mir auch davon!! Die Hohlraumversiegelung wird hoffentlich auch helfen! Der Lack ist nach der vielen Schleifarbeit doch ganz gut geworden; Kunstharz mit Härter RAL 3003 aus einem Ebay-Shop; ließ sich gut verarbeiten!Die Reifen? Na ja, ziemlich fertig und porös, reichen aber zunächst noch! Die lagen nur im Staub mit der Flanke, keine Schleifspuren! Über den Zustand der Felgen will ich mal lieber nix sagen; habe den Rost und die Beulen am Felgenhorn irgendwie hingebogen!!Grüßle, Uwe!
 
Zurück
Oben Unten