Moin aus dem Emsland

Marco 733

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 März 2012
Beiträge
163
Ort
49740 Haselünne
Hallo, 

Ich wollte mich mal kurz Vorstellen.

Ich komme aus dem Emsland und habe mir vor einigen Monaten einen IHC 733 mit Allrad und Frontlader gekauft.

Ich habe vor ihn zu Restaurieren ( Lackieren, Kabine, Hydraulische Gerätebetätigung usw.) und denke, dass ich in den nächsten Wochen mal eine Frage haben werde. Ich  hatte vorher einen Fiat 446 ohne Allrad, ohne Frontlader, als dieser zu klein wurde,habe ich mich nach einem neuen Trecker umgeschaut, Ich bin eigentlich zufällig auf IHC gekommen, da zufällig  in der Nachbarschaft ein  IHC 733 zu verkaufen war.

mfg

Marco.S
 
Moin Marco,

Herzlich Willkommen im Forum!

Viel Spaß!! Und hoffentlich werden deine Fragen beantwortet!

Viel Spaß mit deinem 733... Wär ja heiß auf Bilder ;-)

Gruß Luca

~ Moderator im Caseih-Forum ~
 
Hallo Marco,

Die Kabine ist doch nicht Original oder ?

Ich hab noch nie davon gehört/gesehen , dass so eine Kabine dadrauf gebaut wurde..

Gerne mehr Bilder :-)

Gruß Luca

~ Moderator im Caseih-Forum ~
 
13327483094f702015acce6.jpg
13327484034f702073208e7.jpg
13327485804f7021244d866.jpg
13327485014f7020d59f84a.jpg
 
Hallo Marco, wo genau kommst du denn her?Bin ausm oldenburgerland, genauer aus Wardenburg wenn dir das was sagtGruß Pascal
 
Schöne Grüße nach "Fusellünne" wie man hier bei uns. ‘n gutes Stück Haseaufwärts, zu Deiner Heimat sagt. :-)

Das projekt mit der Comfort2000 ‘Hütte‘ auf ‘nem 733 find ich persönlich sehr interessant und würd‘ mich über mehr Bilder und Berichte vom Umbau hier im Forum freuen!

Gruß

Klaus (Aus dem Osnabrücker Nordkreis)
 
Moin

was für tolle Ideen beim Rosche Schluck trinken doch entstehen können.

Sieht echt super aus der 733 mit Comfort 2000 das hat seltenheitswert.

Mach weiter so und füttere uns mit Fotos wenn er fertig ist.

Mfg Uli

 
 
Hallo,

hier mein fast fertiger 733.

was noch gemacht werden muss:

Frontlader nachgerüstet und Lackiert.

Kotflügel hinten stehen über , werden noch verändert.

unter der Heckscheibe muss noch alles dicht gebaut werden.

13368962554faf6aff39e16.webp

13368960554faf6a3716869.webp13368959484faf69cc3339d.webp13368956184faf688205ee2.webp13368958974faf69990f25e.webp13368954524faf67dc424bc.webp

mfg

Marco733
 
Sieht echt gut aus - Respekt!

Schade nur das den Thread hier nicht jeder findet weil nicht alle ins Neumitgleiderforum sehen. Stell‘ doch mal ‘ paar Bilder in die Schrauber- oder IHC Schlepper Galerie hier im Forum. Deine Arbeit kann sich da wirklich sehen lassen.

Gruß

Klaus
 
Hallo,

hier ein paar Bilder vom jetzigen zustand, und die an fuenfdreidrei versprochenen Bilder vom Hydraulikzusatztank.

1346091995503bbbdba4937.webp

1346091953503bbbb15b284.webp

hier das einhebelsteuergerät für die hydraulische Gerätebetätigung.

1346091907503bbb8320479.webp

was sich sonst noch getan hat:

Blech hinten unter der Heckscheibe ist neu gekommen,

neue Schläuche für die servolenkung,

eine Dämmung in der Kabine

neue Dichtungen für die Hubarme

habe eine neue Schaufel 1,80 meter Breit bekommen

die Kotflügel wurden eingekürzt.

was noch gemacht werden muss:

Frontlader muss noch nachgerüstet und Lackiert werden,

neue Hydraulikkupplungen hinten,

in der Kabine muss noch Stoff über die Dämmung,

hinten kommen neue Reifen drauf (18.4-30),

Die Wasserschläuche für die Heizung muss noch angeschlossen werden,

und ganz ganz vieleicht eine Fronthydraulik 

und vieleicht ein DW Steuergerät.

wenn ich den Frontlader fertig habe, mach ich noch ein paar Bilder und Berichte darüber.

mfg

Marco733
 
Hallo,

Danke, 

hatte Sonntag so ne langeweile, habe die halterungen abgebaut, Den Tank mit der Flex abgeschmiergelt und Grundiert.

Montag morgen habe ich ihn Lackiert und Montag abend angebaut und angeschlossen.

mfg

Marco733
 
Hallo Marco, du hast an der Ackerschiene einen Anhängerkugelkopf.

Meine Frage. Wie hast du das gelöst, das sich die Schiene nicht dreht?

max
 
Hallo,

ich habe eine stange an der ackerschiene befestigt, die nach oben zum oberlenker geht. dort wird dann der oberlenker eingehängt und fertig.

(auf dem bild hat dass noch nicht funktioniert).

mfg

Marco733
 
Zurück
Oben Unten