Monoblockventil Frontlader

olli724s

Mitglied
Registr.
2 November 2009
Beiträge
6
Hallo Leute,
brauche dringend Hilfe!Ich weiß,das dieses Thema schon tausendmal behandelt worden ist ,komme aber trotzdem nicht klar.Ich hab bei meinem 724S ein Monoblockventil mit Einhebelsteuerung von Hydrocontrol sowie eine Gerätebetätigung mit einem Zylinder nachgerüstet.
Ich habe die Druckleitung von der Pumpe komment aufgetrennt und an P vom
Ventil angeschlossen, bin aus dem Anschluss der Druckweiterleitung (sitzt ein konischer Stopfen drin) rausgegangen und zurück in die Druckleitung zum Steuerblock (also kein T-Stück!).An T habe ich eine Leitung angeschlossen, die zurück in den Tank führt(Anschluss an Ablaßstopfen Hydraulikblock).A1 und B1 habe ich mit den Leitungen verbunden,die an den doppeltwirkenden Zylinder der Gerätebetätigung führen.B2 habe ich an die einfachwirkenden Hubzylinder des Frontladers angeschlossen, A2 habe ich per T-Stück an die Tankleitung mit angeschlossen.
Nach der Installation funktioniert das Heben und Senken des FL hervorragend,
jedoch bewegt sich die Gerätebetätigung in beide Richtungen nur jeweils ein
paar Zentimeter, dann ist Schluss.Es fühlt sich so an, als ob die Druckbeaufschlagung im Zylinder funktioniert aber das Öl auf der Gegenseite nicht wegkann.
Bitte um schnelle Hilfe ,brauche die Maschine sehr dringend.
Im Voraus schon mal vielen Dank.
Gruß,
Olli
 
Hallo Alfred,
danke für die schnelle Antwort!
Hab die kupplungen geprüft, immer noch das Gleiche...
Denkst du, das meine Verrohrung richtig ist?
Gruß,
Olli
 
Was passiert denn wenn du die Leitung löst durch die das Öl vom Zylinder zurück ins Steueregrät fließ? Wenn du diese Leitung in einen Kanister hälst sollte es doch funktionieren. Am Besten für beide Richtungen ausprobieren und dann noch mal schildern was geschehen ist.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten