Motor auf OT stellen (keine Makierungen auf der Riemenscheibe) HILFE

normen946

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Mai 2011
Beiträge
60
Ort
24866 Busdorf
Hallo IH-Freunde,

Ich muss bei meinem 946 einen neue VE Pumpe einbauen, diese habe ich schon gekauft. Aber nun wollte ich heute den Motor auf OT drehen bloß meine Kurbelwellen-Riemenscheibe hat keine Makierungen. Den Deckel vom Einspritzpumpenrad habe ich abgebaut. Bloß wie find ich jetzt OT????? Wie setze ich denn die neue Pumpe ein??? habemal irgendwo was gelesen das die Kerbe vom Einspritzpumpenrad auf 11 Uhr Stellung stehen muß. Habe auch die Einspritzdüse vom ersten Zylinderausgebaut und versucht den Kolben so hin zudrehen das er oben ist. Bloß den habe ich keine Makierung auf dem Einspritzpumpenrad..... Oder ist es so das das Verhältniss zwischen Kurbelwelle und Einspritzpumpenrad anders ist das ich also den Motor nochmal durchdrehen muss..... Wie würdet Ihr vorgehen?????

Gruß Normen
 
Hallo mach den ventildeckel runter und stell den 6 zylinder auf überschneidung,dann ist der erste zylinder auf OT.wo hast die neue pumpe her,preis???
 
schau mal nach auf den pumpen zahnrad sind ausen punkte eingeschlagen, diese makierung ist auch auf dem gegenüberliegende Zahnrad auch  so habe ich meine pumpe eingebaut 
 
@ 275

 

Ja da sind Makierungen 1 bis 6 !!! Wie soll diese stellen auf welche Zahl???

 

@ IHC 324 Farmell

Preis bleibt verbrogen...war sau billig....
 
Zurück
Oben Unten