FreundDerRoten724
Mitglied
Hallo Forumsmitglieder!
Ich habe bei meinem 724 AS folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter. Wir mussten eine Ventilschaftdichtung erneuern und haben dabei gleich die Kolbenringe, Einspritzdüsen und Dichtungen mit erneuert. Laufbuchsen und Kolben waren noch Top!
Problem: Vor der Motorrevision lief der Motor sehr gut und hat keine Probleme gemacht. Jetzt qualmt der Schlepper weiß und das nicht wenig und läuft in der Kaltphase auf 2-3 Zylinder. An der Einspritzpumpe haben wir nichts verstellt bzw verändert. Kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl!!! Dieselleitungen sind auch in Ordnung. Wir haben beim zusammenbauen alles schön mit einem Öl-Fett-Gemisch eingesetzt und vorher alle Altablagerungen und Dreck entfernt. Ventilspiel haben wir ebenfalls überprüft. Einspritzdruck der Düsen liegt bei 205 - 215 Bar und die Kompression liegt bei 20 Bar.
Diesel und Kompression ist da aber warum läuft der Schlepper nach 1-2 Std einfahren immer noch nicht richtig??? Auf Temperatur ist alles in Ordnung aber sobald er länger im Stand läuft qaulmt er wieder weiß.
Was kann ich noch machen? Auf Last laufen lassen oder macht das keinen Sinn?
MFG Torben
Ich habe bei meinem 724 AS folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter. Wir mussten eine Ventilschaftdichtung erneuern und haben dabei gleich die Kolbenringe, Einspritzdüsen und Dichtungen mit erneuert. Laufbuchsen und Kolben waren noch Top!
Problem: Vor der Motorrevision lief der Motor sehr gut und hat keine Probleme gemacht. Jetzt qualmt der Schlepper weiß und das nicht wenig und läuft in der Kaltphase auf 2-3 Zylinder. An der Einspritzpumpe haben wir nichts verstellt bzw verändert. Kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl!!! Dieselleitungen sind auch in Ordnung. Wir haben beim zusammenbauen alles schön mit einem Öl-Fett-Gemisch eingesetzt und vorher alle Altablagerungen und Dreck entfernt. Ventilspiel haben wir ebenfalls überprüft. Einspritzdruck der Düsen liegt bei 205 - 215 Bar und die Kompression liegt bei 20 Bar.
Diesel und Kompression ist da aber warum läuft der Schlepper nach 1-2 Std einfahren immer noch nicht richtig??? Auf Temperatur ist alles in Ordnung aber sobald er länger im Stand läuft qaulmt er wieder weiß.
Was kann ich noch machen? Auf Last laufen lassen oder macht das keinen Sinn?
MFG Torben