Motor bei 724 läuft nach Neuaufbau nicht mehr richtig

Henner 453:

@ Josef

ich hab schon oft beobachtet, daß beim Kaltstart bei älteren Motoren weißer Rauch kommt, das kommt doch dann wenn ein Zylinder garnicht zündet ist das richtig ?

Ist richtig. Das eingespritzte Diesel verbrennt nicht bzw. nur teilweise.
Möglich wäre zB. dass beim Anschließen der Druckleitung Schmutz, Rückstände aus der Druckleitung wie abgeplatztes Material in die Düse gelangt. Auch am Dichtkonus kann sich Material abscheren. Oft werden auch  Druckleitungen gebogen, was man auf keinen Fall tun sollte.
 
hallo,

zuerst eine frage habt ihr einlass und auslassventile ausgebaut und ev beim einbau vertauscht oder sogar durch neue ersetzt und nicht gut eingeschliffen??

falls nein.................

was du hier beschreibs ist zu 99% ein problem auf den e-düsen.

hast du den richtigen düsentyp?

schraub den auspuffkolektor runter und schau auf welchem zylinder er raucht, anschliessend überprüfst du diese düse erneut

gegebenfalls schraub eine alte düse wieder rein um der problematik auf den grund zu gehen.

gruss

Läuft nicht gibt’s nicht!
 
Ventile wurden nicht ausgebaut! Werde Montag die Düsen überprüfen und die Alten nochmal einsetzen. Der weiße Rauch muss eigentlich nicht verbrannter Diesel sein. Würde euch echt gerne mal ein Foto zeigen, unfassbar welche Menge da raus kommt!!!!!!!!!!

Kommt gut ins neue Jahr!
 
Ich könnte platzen vor Wut!!! Trecker läuft endlich, folgender Fehler wurde gemacht: Fachwerkstatt verkaufte mir die falschen (Trapetz) Kolbenringe. Den Unterschied zwischen rechteckigen und trapetzförmigen habe ich nicht gesehen, habe mich auf die Werkstatt verlassen. Aus verzweifelung haben wir alles nochmal auseinander gebaut und den Fehler endlich gefunden. PS die Dichtungen durfte ich zwei mal bezahlen!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten