Motor D-111 Hilfeeee!!!

Kalle326

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 März 2009
Beiträge
54
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem D326.
Ich habe den Motor überholt, mit Laufbuchsen, Kolben, Lager etc.
Er springt auch an, aber dann: nach ca. 2 - 3 Min. merke ich, daß er sich festziehen will. Woran kann das liegen? Öl und Wasser ist drauf.

Auf eure Hilfe hoft...

Gruß
Kalle
 
Hallo,
ich hab Gott sei Dank noch keinen beginnenden Kolbenklemmer erlebt, aber könnte es sich bei Deinem Problem auch um ein Absterben des Motors aufgrund einer mangelhaften Kraftstoffzufuhr handeln?
Ist das Kraftstoffsystem vernünftig sauber und entlüftet?

Sieh Dir doch mal diesen Beitrag an:
www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1109734755.1109734755.1.tankbelueftung-international_harvester_neuss.html

Könnte mir vorstellen, dass sich eine verstopfte bzw. verringerte Kraftstoffzufuhr so bemerkar machen könnte.

Gruß
detlef323
 
hallo Detlef,

ne, der bekommt genug Sprit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der innerhalb von ca. einer Minute ein Vakuum im Tank erzeugen kann.
Da ist irgendweas Anderes faul. Der geht inne Knie, als wie wenn er einen Pflug, der zu tief inne Erde geht, zieht.

Gruß
Kalle
 
Hallo Kalle,

war auch nur so ne Idee, wobei ich nicht unbedingt den Tank selbst meinte, sondern eher den Kraftstofffluss zwischen Tank und ESP. Nur in diesem Bereich könnte sich meiner Vorstellung nach so zügig der entsprechende Unterdruck aufbauen.

Gruß
detlef323
 
war auch nur so ne Idee, wobei ich nicht unbedingt den Tank selbst meinte, sondern eher den Kraftstofffluss zwischen Tank und ESP.

und so etwas passiert recht häufig.
Ursachen sind zum Beispiel Rost im Tank. Da kommt dann schon am Filter zu wenig Kraftstoff an.

Gruß Wilfried
 
Ein langsamlaufender Dieselmotor läuft sich jesdoch auch nicht innerthalb von zwei Minuten fest....
- selbst komplett ohne Schmierölversorgung läuft ein Motor noch erstaunlich lange....

Ich würde ebenfalls auf Kraftstoffversorgung tippen - ggf. im Fehlerfall einmal die Düsen rausschrauben und gucken ob die noch einwandfrei den Diesel abspritzen.....
 
Ich habs...... Wassereinbruch im 1. Zylinder!!
[BAD]e!!!!!

Gruß
Kalle
 
ich werd wahne, die Sau geht schon wieder aus!!! Ich verzweifele nochmal an diese Kaffkiste!!!

Gruß
Kalle
 
jetzt läuft er wieder, qualmt aber wie Sau, woran kann das liegen, hat jemand ne Idee???

Gruß
Kalle
 
Hallo,

kann mir hier keiner bei meinem Problem helfen? Hat das noch niemand gehabt??

Gruß
Kalle
 
Hallo,
macht er das Problem erst seit der Reparatur oder schon immer?

Was hattest du denn auseinander?

Hast du schon mal die Düsen abgedrückt oder einfach nur das Spritzbild überprüft?

Ventile richtig eingestellt?

Gruß
Hendrik
 
wie qualmt er? weiß ,wasser
blau öl oder schwarz diesel?

viel erfolg.
 
Hallo Kalle
stimmt dein Büchsenüberstand? Wenn nicht dann kann deine Zylinderkopfdichtung ihren Zweck nicht erfüllen! Hatte das schon bei einem DED3. Allerdings müsste es dann im Kühler ziemlich heftig blubbern, da die Kommpression eben auch dorthin entweicht:
Der Wassereinbruch muss ja irgendwo herkommen. Also: Kommpression und Büchsenüberstand mal anschauen.

Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
__________________
Hubraum statt Spoiler
 
Zurück
Oben Unten