Motor fest! Wie lösen?

Nhammer

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
27
Hallo!

Hab wieder mal ein Problem! An meinem 423 ist der Motor fet! Der Vorbesitzer versichert das der Motor noch im Januar ganz normal gelaufen ist! Ich vermute nun das Regen in den Auspuff gekommen ist und der Motor leicht festgerostet ist, da der Traktor draußen Stand!

Weiß nun jemand Rat wie ich den wieder los bekomme? Ich weiß nicht ob ich Ihn einfach mal mit nem anderen Traktor ziehen soll!

mfg

Norbert
 
Hatte mal das gleiche Problem bei einem 523.

Wie schon gesagt die Einspritzdüsen raus gedreht und anschließend etwas Rostlöser

(Caramba) reingesprüht und einwirken lassen. Den Anlasser ausgebaut und dann mit einen Montiereisen den Motor am Anlasserzahnkranz

durchgedreht. Dann etwas Motoröl in die Zylinderräume gegeben und per Anlasser durchdrehen lassen. Anschließend Einspritzdüsen wieder eingebaut und gestartet. Motor läuft bis heute ohne Probleme.

Gruss

B. Philipps
 
He Leute!

Danke für die Superhilfe!

Motor dreht wieder! Werde Ihn Morgen wieder zusammenbauen und Ihn richtig starten!

Mfg

Norbert
 
Auch wenn dein Motor los ist wollt ich doch noch was los werden, denn ich hatte auch das selbe Problem mit meinem Motor vom DLD.2 ( Stand ca.20 Jahre nur rum ). Meine Cousens hatten es auch wohl schon mit allen Sorten Rostlöser probiert aber das haute nicht hin und als ich ihn bekam, sagten sie mir das ich um einen Ausbau nicht herum kommen würde.

Das kam für mich aber nicht in Frage und so habe ich es nach Anleitung eines alten Herren probiert. Erst die Glühkerzen raus und dann jeden Tag mit einer Ölkanne Petrolium in den Schlepper gespritzt und es hat funktioniert, zwar musste der Zylinderkopf später überarbeitet werden aber den Motor habe ich ohne ihrgendwelche Ausbauten wieder frei bekommen.

Also mein Spezialtipp für solche Fälle wo Rostlöser nicht hilft ist Petrolium. (So wurden auch meine festgegammelten Einspritzpumpen wieder gangbar gemacht)

Gruß Alex
 
Hallo!

HAbe etwas Benzin eingelassen und ca. 2 Stunden später war der Motor schon zu lösen!

Hab jetzt alles wieder zusammengebaut aber er springt nicht an! Er Qualmt schwarz aber er kommt nicht richtig! Was kann das nun sein?
 
So, hab es geschafft! Motor läuft wieder und schnurrt wie ein Kätzchen!

Mfg

Norbert
 
dann wünsch ich dir viel spass mit deinen rote,n all zeit gute fahrt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg tom

auf die dauer hilft nur rote ihc power /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Bei ganz harten Fällen nimmt man übrigens Cola. Richtig gehört und kein Scherz. Cola einfüllen und stehen lassen. Das Zeug frißt alles weg.

Wird aber erst eingesetzt, wenn die Kolben richtig eingerostet sind.

mfg
 
na ja cola mit bacardi nehmen wir immer wenn wir die leber mal wieder festsitzen haben............
 
Cola ist schön und gut, aber ihr müsst bedenken, das es auch sämtliche Dichtungen und alle anderen Materialien wie z.b. Kolbenringe angreift, daher muss man immer abwägen, ob dabei nicht ein neuer Schaden entsteht.
 
Also ich halte es für ein Märchen das Cola Rost lösen soll,schließlich ist der Hauptbestandteil Wasser,genau wie das Märchen das Cola den Magen zerfressen soll!Werft mal ein paar alte Kolbenringe Kolben etc in einen Topf mit Cola,ich kann mir höchstens vorstellen das dort dann etwas anfängt zu rosten wegen dem Wasser in der Cola!Haben wir vieleicht einen Chemiker hier der die Funktionsweise erläutern kann?
 
Es ist nicht nur Wasser. Die gelöste Zitronensäure in Cola greift den Rost an. Wirksamkeit bisher nicht geprüft... Das Wasser spielt hier eher die untergeordnete Rolle. Allerdings über längere Zeit würde ich das auch nicht machen. da ist Caramba oder WD40 besser
 
hallo

das mit der Cola geht.

Damit haben wir beim Bund festgeschossene Mündungsbremsen (festgebrannte Pulverreste,angerostet) von der 20 mm Kannone gelöst bekommen.

Der Vorteil ist,das stinkt nicht so wie Petroleum oder Caramba.
 
wir haben in der firma rostlöser von widotec. das zeug ist hammer. die dose muss man gut schütteln. in der dose ist sogar ne kugel die ja bei wd40 nicht ist. wenn man das drauf sprüht klappt das fast immer,

mfg

http://deleted

 
Zurück
Oben Unten