L. Glaeser
Bekanntes Mitglied
Hallo.
Ich habe mir ein Fimag Stromaggregat zugelegt. Bj 1961. Ostdeutsches Fabrikat. Mit Robur Motor 4 Zylinder mit 6024ccm. Ist ca 8 Jahre gestanden.
Wir haben es technisch wieder fit gemacht und es ist dann sofort angesprungen. Nur die Einspritzpumpe machte Probleme. Wir haben nach ein paar Wochen eine andere organisiert und eingebaut. dann der Schock.Wir wollten entlüften aber der Motor hat sich nicht mehr gedreht. Vorher konnte man ihn von Hand durchdrehen. Der Anlasser haut aber voll rein ohne Probleme. Batterien sind neu. Wenn man am Windflügel dreht kann man den Motor aber ca10cm leicht hin und her drehen. Danach ist es total blockiert. Kann es sein daß das Aggregat festgegangen ist?
Wer weiß was es sein könnte? Bin für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank in voraus
Gruß Klaus
Ich habe mir ein Fimag Stromaggregat zugelegt. Bj 1961. Ostdeutsches Fabrikat. Mit Robur Motor 4 Zylinder mit 6024ccm. Ist ca 8 Jahre gestanden.
Wir haben es technisch wieder fit gemacht und es ist dann sofort angesprungen. Nur die Einspritzpumpe machte Probleme. Wir haben nach ein paar Wochen eine andere organisiert und eingebaut. dann der Schock.Wir wollten entlüften aber der Motor hat sich nicht mehr gedreht. Vorher konnte man ihn von Hand durchdrehen. Der Anlasser haut aber voll rein ohne Probleme. Batterien sind neu. Wenn man am Windflügel dreht kann man den Motor aber ca10cm leicht hin und her drehen. Danach ist es total blockiert. Kann es sein daß das Aggregat festgegangen ist?
Wer weiß was es sein könnte? Bin für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank in voraus
Gruß Klaus