IHC D 217
Mitglied
Hallo Zusammen,
Seid gestern bin ich stolzer Besitzer eines IHC D 217 F. Er ist schon seit 1956 in Familienbesitz, wobei ich ihn jetzt von meinem Opa geschenkt bekommen hab. Da ich jedoch noch sehr unerfahren und ungeübt auf dem Gebiet Landmaschinentechnik bin, ich mich aber einarbeiten will, tut es mir jetzt schon leid, wenn ich in Zukunft für euch blöde Fragen stelle :-D
Nun zu meiner Frage:
Ich glaube bei dem Schlepper wurde schon sehr lange kein Ölwechsel durchgeführt. Ein Grund war sicher auch dass er im Jahr vllt 2-3 Mal benutzt wurde (jedoch auch immer mal in der Garage gestartet wurde). Jetzt habe ich mir orginale Unterlagen besorgt, zwar stammen die von einem D 214, jedoch denke ich dass dies kein Unterschied macht, da sie so oder so fast baugleich sind. In den Unterlagen steht man soll für den Motor SAE 20 HD benutzen und ins Getriebe bzw Hinterachsantriebe sollte man SAE 90 schütten. Nun meine Frage soll ich mir diese Öle besorgen oder gibt es von euch Tipps für andere Öltypen die besser für die Maschine sind. ?
Danke schon mal im Voraus
Gruß Tobi
Seid gestern bin ich stolzer Besitzer eines IHC D 217 F. Er ist schon seit 1956 in Familienbesitz, wobei ich ihn jetzt von meinem Opa geschenkt bekommen hab. Da ich jedoch noch sehr unerfahren und ungeübt auf dem Gebiet Landmaschinentechnik bin, ich mich aber einarbeiten will, tut es mir jetzt schon leid, wenn ich in Zukunft für euch blöde Fragen stelle :-D
Nun zu meiner Frage:
Ich glaube bei dem Schlepper wurde schon sehr lange kein Ölwechsel durchgeführt. Ein Grund war sicher auch dass er im Jahr vllt 2-3 Mal benutzt wurde (jedoch auch immer mal in der Garage gestartet wurde). Jetzt habe ich mir orginale Unterlagen besorgt, zwar stammen die von einem D 214, jedoch denke ich dass dies kein Unterschied macht, da sie so oder so fast baugleich sind. In den Unterlagen steht man soll für den Motor SAE 20 HD benutzen und ins Getriebe bzw Hinterachsantriebe sollte man SAE 90 schütten. Nun meine Frage soll ich mir diese Öle besorgen oder gibt es von euch Tipps für andere Öltypen die besser für die Maschine sind. ?
Danke schon mal im Voraus
Gruß Tobi