Motor gibt gas

scynet

Mitglied
Registr.
27 Dezember 2015
Beiträge
24
Hallo Freunde des Schwermetalle. 

Ich hab heute mit dem 844 und mengele miststreuer must gefahren dabei hat der Motor ab einer gewissen Drehzahl plötzlich Vollgas gegeben. Öfter aber immer nur ganz kurz. Als würde man ganz kurz und schnell Vollgas geben. Das tritt sowohl bei fussgas als auch bei handgas auf. Im zweiten dieselfilter sind ab und zu (ca alle 10s) wenige kleine Luftblasen zu sehen und ich glaube irgendwo aus der esp kommt ein bißchen Diesel aber nicht viel. Hat jemand eine Idee? 
 
Spritmangel. Evtl auch zu wenig Diesel im Tank.
 
Danke für die schnellen Antworten. Das wäre ja ein Traum wenn es damit gehalten wäre. Tank ist dreiviertel voll. Morgen puste ich mal die Leitungen durch. Danke nochmal. 
 
Nicht durchblasen, damit verteilst du den ganzen Dreck nur wieder im Tank und die Hohlschraube legt sich dann wieder mit diesem zu.

Diesel absaugen und die Hohlschraube, unten am Tank abschrauben und reinigen. Manche löten sich dann auch ein etwa 5 cm langes Röhrchen in die Hohlschraube, damit sich da nix mehr ansammelt.

Dann kannst du aber den Tank nicht mehr so weit runterfahren,
 
Hi,

mit dem Durchblasen kann man aber den Fehler schon gut eingrenzen. Vielleicht kann man mit dem

gelösten Schlauch schon sehen das zu wenig kommt.

Es bleibt aber Grundsätzlich so, das es sich immer lohnt die Hohlschraube ausgebaut zu reinigen.

Gruß Matthias
 
So, hier die Rückmeldung:

Gestern habe ich die Spritfilter aus gebaut und die Rechteckring Dichtungen um gedreht um dann wieder alles zusammen zu bauen. Hat nichts gebracht, immer noch Luftblasen im Schlauch zwischen Filter und ESP. Also habe ich alle Dichtungen neu gemacht, die beim neuen Filterkit dabei sind nämlich zwei Rechteckringe und zwei O ringe und natürlich die Filter. Hätte das nichts gebracht, hätte ich die Spritleitung zum Tank abgeschraubt, das wollte ich mit Sparen, weil der Tank eben dreiviertel voll war. Die kiste hat dort einen Sprithahn und als ich die Filter raus hatte kam sofort Diesel wenn ich den aufdrehte. Es war auch sehr wenig Dreck in den Schaugläsern.

Jedenfalls läuft er jetzt wieder tip top. Dieser 75ps Schlepper fährt sich super. Er pfeift jetzt schon bei niedrigerer Drehzahl und läuft insgesamt ruhiger, Sound ist wieder vollnussig.

Bin ich froh, dass nicht die ESP defekt war sonder nur Luft gezogen wurde.

Danke nochmals für die Tipps, das hat mich sehr beruhigt.

Handyphotos muss ich heute abend mal hochladen, bekomme die im Moment nicht auf den Schlepptopp.
 
Hier die Ausgangslage

eup-1136593419-aebf329da67b73299a5295ed22eb17a1-1550826793_big.webp

Hier sauber gemacht mit neuen Dichtungen und Filtern

eup-1136593419-c3cb1cd6c749ac9a24578e689ac74af9-1550827687_big.webp

Hier der Motor

eup-1136593419-bccf823a8c65d5c6704716326cc1125a-1550828445_big.webp

Hier der Sprithahn ich vermute der ist nachgerüstet

eup-1136593419-fa055556600fd07682552c9e13d85cae-1550828541_big.webp

Und wieder Miststreuen

eup-1136593419-e9a01a794330224bbf6ef9b0de6356bb-1550829554_big.webp
 
Moin,

ist ein bischen vom Thema ab, aber fiel mir gerade ein, als ich das Bild vom Sprithahn sah.

In meiner Lehrzeit waren wir mit einem 844 am Gülle fahren und der Nachbar kam zum Klönschnack. Ich fuhr vom Hof und der Trecker blieb stehen. Alle auf dem Hof lachten. Da habe ich ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt, bis mein Chef mir die Ursache gezeigt hatte. Das machte der Nachbar gerne bei den neuen Lehrlingen.

Gruß

Frank

Rechtschreibfehler korrigiert
 
 Manche löten sich dann auch ein etwa 5 cm langes Röhrchen in die Hohlschraube, damit sich da nix mehr ansammelt.
Lass das lieber. Wasser sammelt sich dann unten und der Tank rostet. Bau Dir lieber dafür einen Filterhalter für Schraubkartuschen ein, gibt es manchmal günstig in der Bucht:

https://www.ebay.de/itm/Ducato-230-1-9l-2-5l-2-8l-Dieselfilterhalter-trager-Dieselfilter/192829398798?hash=item2ce5871f0e:g:~CgAAOSwfVFcabV1:rk:1:pf:1&frcectupt=true

Sogar mit Dieselheizung! Die bekommt man leichter Dicht. Und den Schlauch zwischen Filter ud ESP durch einen vernünftigen ersetzen, der Druckluftschlauch der bei Dir verbaut ist härtet gerne aus und wird dann undicht. Das könnte Dein Problem lösen, vielleicht aber auch nicht ....... Wir sind gespannt auf die Lösung!
 
Zurück
Oben Unten