Motor kommt nur langsam auf touren

wolli633e

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Juli 2008
Hallo zusammen,habe ein Problem mit meinem 453 , nach dem starten kommt der Motor nur ganz langsam auf Touren ,beim Fahren kommt der Schlepper nicht auf Schwung , so das ich herunter schalten muß.Habe Luftfilter kontolliert war Ok., habe Diesel Versorgung bis zur Einspritzpumpe kontolliert war ebenfalls Ok. Was könnte der Grund sein ?Gruß Wolfgang

evtl. die Pumpe selber, entweder fehlt der den nötigen Wummes, so das Sie mal überholt werden muß, oder der Einspritzzeitpunkt hat sich verstellt.Raucht denn der Schlepper?

Hallo,

wechsle doch mal den Kraftstofffilter, auch wenn die Versorgung i.O. ist, wäre es möglich daß die Filter nicht mehr genügend durchlassen, wenn Du Gas gibst...., das ist auch kein großer finanzieller Aufwand.

Gruß,

Manfred

Hallo zusammen,der Motor startet ganz normal ohne Rauch , habe mir Heute 2 neue Dieselfilter gekauft Morgen weiß ich mehr. schon mal Danke für eure Tips .Gruß Wolfgang 

Du sollstest vllt auch mal deine Einspritzdüsen desten lassen ob die noch richtig einspritzen oder nachtropfen!

Hallo zusammen,nachdem ich vom Tank aus Leitungen überprüft habe, Dieselfilter erneuert , Desoliete Systemreiniger in den frischen Diesel beigemicht habe, ist das Problem immer noch vorhanden. Motor startet ganz normal, reagiert total träge,  kommt nur langsam auf TourenDie Dieselversorgung bis zu Esp habe ich kontrolliert ist Ok.werde am Wochenende die Einspritzdüsen üperprüfen lassen.Hat jemand von euch schon einmal die gleichen Probleme gehabt,und kann mir weiterhelfen.Danke im voraus .Gruß Wolfgang

Ich kann mir vorstellen dass die Fördermenge an der ESP verstellt ist. Der Einstellhebel ist mit dem Abstellzug verbunden. Stell den Hebel so ein dass er weiter in Richtung Kühler zeigt, der Abstellzug weiter rein geht. Mach das bei laufendem Motor. Wenn du dann Gas gibst sollte er eigentlich viel schneller höher drehen. Übertreibs aber nicht. So wie du es von deinen anderen IHs gewohnt bist.

Zurück
Oben Unten