Motor läuft unrund bei 624

Mani624

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen

zuerst einmal,ich bin neu hier,und möchte hiermit alle begrüssen.Dann habe ich gleich eine technische Frage.Habe einen 624 Bj.69. Seit ein paar Tagen,läuft der Motor unrund,und dreht nicht mehr hoch.Wenn ich vollgas gebe,dreht der Motor immer wieder kurz hoch,und fällt sofort wieder ab.Im Standgas geht er meistens aus.Habe ihn im Moment in der Werkstatt,wo die Dieseleinspritzpumpe ausgebaut wurde,und beim Boschdienst auf dem Prüfstand überprüft wurde.Habe aber soeben erfahren,das die Pumpe voll funktionsfähig ist.Das bedeudet,das kann die Ursache nicht sein.Nächste Woche wird die Pumpe wieder eingebaut.Frage:Hat jemand eine Idee,was noch für ein Defekt vorliegen könnte? Habe bedenken,das mir der Händler den kompletten Traktor zerlegt,obwohl es vielleicht nur eine Kleinigkeit sein könnte.Im voraus besten Dank

Hallo,

als erstes in solchen Fällen, erstmal alle Spritfilter wechseln, wenn die dicht sind, hört er sich an wie ein Flugzeug das abstürzen will!

Grüße

Frank

Danke für die antworten

Die Dieselfilter habe ich schon getauscht,den Tank geleert und neu gefüllt,die Leitungen bis zur Dieselpumpe ausgebaut und gereinigt.Das einzige was noch fehlt,sind die Einspritzdüsen,die lasse ich wechseln.

Ich hoffe nur,das es nicht am Motor liegt

Gruß Manfred

ne, dann lass das mal.

glaube auch nicht das es das ist.

manche kraftstofftanks werden über den tankdekel belüftet und es kommt immer wieder vor das leute beim kauf eines neuen tankdeckels nicht dran denken und dann läuft der motor nicht oder schlecht, weil er kein oder zu wenig krafstoff bekommt.

http://www.roehrinhittbergen.beep.de

Hallo

für alle die es Interessiert,der Motor läuft wieder rund.

Einspritzpumpe wurde vom Boschdienst auf dem Prüfstand geprüft.War aber vollkommen in Ordnung.Danach wurde sie gereinigt und wieder eingebaut,mitsamt neuer Einspritzdüsen.Und siehe da,er läuft wieder rund

Gruß Manfred

Zurück
Oben Unten