Buddel45
Bekanntes Mitglied
Hallo Experten, ein Laie braucht mal Rat.
An meinem D324 Bj.57 drückt sich am oder unter dem Krümmer und links davon, etwas Öl heraus, ist aber nur auf der Krümmerseite, die andere Seite ist dicht. Habe auch keine Probleme mit dem Motor springt gut an, auch bei Minusgraden, kein Wasser im Öl, kein blauer oder weißer Qualm.
Hatte zuerst die Ventildeckeldichtung in Verdacht und hab ne neue draufgemacht, war es aber nicht. Ein Freund von mir von Beruf Lmmm sagt das es wohl von den Ventilschäften kommt die lassen das Öl durch und dann kommts am Krümmer raus. Frage Gibt es ne Möglichkeit das abzudichten durch einbau einer Dichtung, hat das schon jemand probiert?
Mfg Buddel45/ihc.d324
An meinem D324 Bj.57 drückt sich am oder unter dem Krümmer und links davon, etwas Öl heraus, ist aber nur auf der Krümmerseite, die andere Seite ist dicht. Habe auch keine Probleme mit dem Motor springt gut an, auch bei Minusgraden, kein Wasser im Öl, kein blauer oder weißer Qualm.
Hatte zuerst die Ventildeckeldichtung in Verdacht und hab ne neue draufgemacht, war es aber nicht. Ein Freund von mir von Beruf Lmmm sagt das es wohl von den Ventilschäften kommt die lassen das Öl durch und dann kommts am Krümmer raus. Frage Gibt es ne Möglichkeit das abzudichten durch einbau einer Dichtung, hat das schon jemand probiert?
Mfg Buddel45/ihc.d324