Motor Problem

Generell muß der Tank nicht runter, zumindest bei den meisten. Bei den 46ern reicht eine Vaccumpumpe von einer Melkmaschiene, alten Melkeimer dazwischen und einen passenden schlauch und schon kanst du wunderbar den dreck absaugen.

Wei der Gelegenheit würde ich mal auch den Tankdeckel säubern, da die oft so verdreckt sind das die keine Luft im Tank lassen und somit einfach nicht genug diesel kommt.

Suche nicht nach einer Kraftstoffförderpumpe, die gibt es bei der Serie defenetiv nicht!
 
doch innerhalb der pumpe, und wenn die schrott is (nicht mehr genug druck macht) wird der saugraum der hochdruckpumpe evtl. nicht richtig gefüllt und der spritzversteller geht nicht mehr (das kann nur ein bosch dienst kontrolieren)
 
Unter kraftstoffförderpumpe ist mit sicherheit nicht die vorpumpe in der esp gemeint, gemeint ist das teil was am Nockenwellendeckel sitz und den diesel in die Filter drückt.

So habe ich es gelernt und die lehrlinge heute bekommen das selbe verklikkert!
 
Moin

So hab heute Diesel abgelassen, kam nen ca 2-3 mm dicker Strahl raus, dann ersmal mit Druckluft in die Leitung und dann war sie frei. Den lezten L ab in dne Einmer und weg und dann noch mal nachgespült.

Eine pumpe ist nicht drinnen, die Leitung geht gleich in die Filer und ab da in die ESP !.

Gruß Christian
 
Meiner läuft leider nicht trotz neuer Filter und neuer Dieselleitungen.Werd wohl mal die Kompression überprüfen müssen.
 
Zurück
Oben Unten