Motor problemen DLD2

Bastien IH

Mitglied
Registr.
27 Januar 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen !

Mein DLD2 macht mir noch immer problemen mit dem anspringen ! Wenn er dann angesprungen ist laüft er nicht perfekt auf 2 zylinder !

Kolben , buchsen sind 2010 gewechselt wurde !

Auf dem motor ist aber ein zylinderkopf von DD74 Motor , kann das was ausmachen ?

Vorwärmung funktioniert , einspritzung ist eingeschtelt wie‘s im buch steht , einspritzpumpenelemente sind neu und Düsen auf 150 bar eingestelt !

Vielen dank im voraus !

MOOG B!
 
Hallo!

Die pumpenelemente habe ich selber gewechselt , die pumpen waren nicht beim Boschdienst !

Aber nach dem habe ich der vörderbeginn und die menge eingeschtelt.

MOOG B.
 
Die 2-Zylindermotoren DD-66 und DD-74 haben eine senkrechte Pumpenantriebswelle, die oft nach Pumpenreparaturen die Ursache für Motorstörungen und unrunden Motorlauf ist. Das Axialspiel der Antriebswelle darf nicht mehr sein als 0,05 mm. Hier würde ich ansetzen und kontrollieren. Die Zweizylinder sind halt etwas aufwändiger beim Einstellen, da das Einstellen einer Pumpe automatisch ein Korrigieren der zweiten Pumpe erforderlich macht. Gruß "Linksdreher"
 
Hallo zusammen !

 case833av :Auch den Vörderbeginn von der hinteren mit den AugleichSblättchen ? :Ja das habe ich auch gemacht , und stimmt perfekt .

Linksdreher: Der Axialspiel von der welle habe ich so gut wie möglich nach geholt mit originalen Aufgleichblättchen , aber ist immer noch spiel da ! Kann sein das die zahnung zu viel spiel hat ?

Und weil der zylinderkopf  vom dd74 auf dem dd66 ist , kann das was ausmachen mit den vorkammern oder so ?

Vielen Dank!!

MOOG B.
 
Hallo Bastien, der "Linksdreher" nochmal. Du schreibst, Du hast das so gut wie möglich eingestellt, aber immer noch Spiel. Das Axialspiel (aufab) dieser Welle darf nicht größer sein als 0,05mm, 1 zwanzigstel Millimeter. Wenn dieses Spiel größer ist, wirkt sich das genau so aus, wie zu großes Flankenspiel. Der Zylinderkopf vom D-217 hat darauf keinen Einfluss. Hast Du die Grundeinstellung der Pumpen nach den Zahlen auf Pumpenflansch und Pumpemgehäuse vorgenommen? Die erforderlichen Werte dazu sind in der Tabelle im Werkstatthandbuch. Gruß "Linksdreher"eup-1123389702-c0c9f64731b3275d25413e2ea41ef8c2-1422786785_big.webp
 
Hallo Linksdreher ! 

Das Axialspiel (auf und ab ) ist gut , aber wenn alles fest ist kann ich der Antriebsnocke leicht links und rechts bewegen , wie wenn die zahnung von der welle spiel häte  !

Die einstellung ist genau gemacht wie ‘s im buch steht , ich habe die nummer auf dem motorblock und auf den pumpen vorgenommen ! 

Vielen Dank , Bis bald ,

MOOG B!
 
Zurück
Oben Unten