Motor raucht

Wolf1964

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
11
Hallo,

hab schon mal im Forum gesucht aber leider diesen Fall nicht gefunden:

Motor von IHC 353 springt auch bei kaltem Wetter einwandfrei an,raucht 1-2 Min. ein bisschen wie es so einem alten Kerl zusteht und läuft dann einwandfrei raucht aber immer ein wenig blau.

Habe nach 2 Stunden Belastung (Mistfahren) den Schlepper abgestellt und nach ca 10 min wieder gestartet.

Dabei rauchte er stark!!! weiß ca.30 Sek. danach wieder normal.

Ist mir jetzt schon paarmal passiert.

Kein Öl aus der Motorentlüftung kein Öl im Wasser zieht einwandfrei

Hat jemand eine Idee.

Gruß Gerald
 
Hallo Gerald,

das mit der raucherei sollte nicht so überbewertet werden. Wie du beschreibst raucht er beim Starten blau das könnte daher rühren, dass deine Ventielschaftdichtungen etwas Öl duchlassen und wenn das verbrannt ist hört er auf mit dem rauchen. Wenn du ihn nach 10Min. wider anwirfst könnte sein es sammelt sich etwas Kondenswasser dann rauchts mal kräftig weis und hört kurz drauf wieder auf. Wenn wie du sagst alles kontroliert ist und nirgends Öl im Wasser; Wasser im Öl oder Diesel im Öl ist würde ich mir noch keine großen Gedanken machen. Nach deiner Beschreibung finde ich es ist alles noch Gut bei dir.

Gruß Alexander
 
Zurück
Oben Unten