motor überholung

mr-Gerd

Aktives Mitglied
Registr.
20 Januar 2008
Beiträge
39
Ort
48356 Nordwalde
habe grade ein DD148 Motor zum aufbau,neue Kolben und Zylinder,Kurbelwelle geschliffen !

Nun habe ich gesehen das zwischen 1+2 Laufbuchse und 3+4 dieLaufbuchsen übereinander stehen ?

Muß ich an den Laufbuchsen was abschleifen oben am Kranz ?

kurze info wäre sehr gut !

mfg Gerd
 
Hallo Gerd, die Laufbüchsen für den DD-148 Motor waren jeweils an einer Stelle des Bundes abgeflacht und wurden so als E-Teil bezogen. Zur exakten Abdichtung  zum Zylinderkopf gab es etliche Kundendienstbriefe, da es, wenn nicht sorgfältig gearbeitet wurde, dort zu Problemen kommen konnte. Wenn Du den Preis für die Abdichtkeile zwischen den Laufbüchesen erfährst wird es Dich sowieso aus dem Sessel heben. Meiner Meinung nach bringt Abschleifen des Büchsenbundes nichts, Du hast keinerlei Maße oder Vorrichtungen dazu. Trotzdem fröhliches Schaffen wünscht der "Linksdreher".
 
Die Dichtkeile gibt es bei der Firma Dexheimer zubeziehen. Preislich okay und passen auch.

http://parts4agri.com/index.pl?act=PARTS&pn=718376

müssen auch unbedingt verbaut werden.

Buchsenüberstand vorher checken ohne die O-Ring und Dichtkeile!

Gruß Manuel
 
Zurück
Oben Unten