Motor wird heiss

skolmotorrad

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Januar 2013
Beiträge
47
Ort
77887 Sasbachwalden
Hallo zusammen,

bin Neu hier und hätte da mal eine Frage, ich hab mir einen 724 s gekauft.

Er ist nicht im besten Zustand und ich Überlege mir ihn aufzubauen nun habe ich folgendes Problem, wenn ich den Traktor solo bewege bleibt die Kühlwassertemparatur normal hab ich aber einen Hänger dran und er muss richtig arbeiten dann geht sie kommplett hoch.Er zieht dabei super durch auch im dritten und vierten Gang,geht man vom Gas runter und lässt es ruhiger angehen dann geht auch die Temparatur runter,aber ich hab mir keinen Schlepper mit 67Ps gekauft damit ich langsam den Berg hochfahren. Gemacht hab ich bis jetzt Wasserpumpe,Termostadt,Kühler. Nun hat mir ein Landmaschinenhändler gesagt ich soll die Ventile kontrolieren, was denkt Ihr darüber.

Gruß aus dem Schwarzwald
 
Hallo.

Ich denke mal das du genug Kühlwasser drauf hast?!

Öffnet das Thermostat denn? Sollte ja eigentlich da du es ja gemacht hast.

Eine andere Möglichkeit könnte die Zylinderkopfdichtung sein, falls alles andere in Ordnung ist und funktioniert.

MfG Tilo

 
 
Hallo!

Hatte auch soon ähnliches Problem am 955er

Das Problem lag in der Elektrik, Fühler-Kabelschuh-Kabel-Anzeige

Das Zeug wird mit der Zeit nicht besser
 
Hi,

ja Kühlwasser ist gut Termo neu auch weder Öl im Kühlwasser noch Kühlwasser im Öl.

denkst Du  auch es könnte an den Ventilen liegen.

Auf unserem Gelände hab ich Stundenlang Erdarbeiten erledigt und er wurde nicht heiss deswegen denke ich nicht dass es an der Kopfdichtung liegt.

Gruß

Thorsten
 
Hallo Thorsten.

Ja dann kann es die Kopfdichtung nicht sein. Prüf doch mal die Wassertemperatur mit einen Thermometer.

Wenn er so heiß wird müsste er ja auch aus dem Überlauf Kühlwasser austreten. Sollte das nicht sein dann kann nur die Anzeige falsch anzeigen (Temperaturgeber).

Gruß Tilo
 
Hallo,

bist du dir sicher dass, das Wasser zu heiß wird? Wenn du dich auf die Anzeige verlässt, muss das Wasser gar nicht heiß sein. Es kann sein, dass das Kabel vom Fühler zur Anzeige irgendwo abgegangen ist

oder die Isolierung durchgescheuert ist und auf Masse liegt, dann schlägt der Zeiger sofort aus.

Gruß IHC 724AS
 
Hi,

könnte mir auch vorstellen dass es an der Anzeige oder am Geber liegt werde am WE mal die Temperatur prüfen mit einem normal Termometer. Wenn noch einer eine Idee hat gerne immer her damit.

Da ich mich erst seit einem halben Jahr mit  einem "richtigen" Traktor beschäftige bin ich für alles offen bisher hat mir mein Kubota 1502 ausgereicht.

Gruß

Thorsten

 
 
Hy

Also ich denke nicht das es an der Anzeige liegt....

Würd sagen TemperaturFühler... der ist nicht teuer....

Ventile können auch schuld sein...stell sie mal ein oder lass es machen....

Was noch sein kann ist das ein wasserkanal stark verscmutz ist im Motor so dass er nicht richtig gekühlt wird...

Ferndiagnosen sind schwer...

Liebe Grüsse MARIO

trennlinien00030.gif


Klick mich -------> caseih-forum.isthier.de/

trennlinien00030.gif
 
Hi zusammen,

hab gestern Abend die Ventile eingestellt das Kabel zur Temperaturanzeige durchgemessen, Kabel war OK

aber bei den Ventilen hatte der 1 Zylinder kaum noch Spiel der rest ging,Motor läuft schön ruhig aber testen

kann ich ihn erst heute.

Gruß

Thorsten
 
An den Ventilen wird es wohl kaum liegen,ebenso an Temperaturfühler und Anzeige,denn wenn diese defekt wären dann würde er auch bei normalen arbeiten "heiß" anzeigen und nicht erst am Berg unter Last! Entweder falsches Thermostat verbaut oder das Ding ist irgendwo zum Brennraum hin undicht!
 
Hallo Hast du schon den Kühler kontrolliert ,bei älteren Kühlern setzen sich die Netze zu .Auch wennder Kühler von Außen sauber aussieht.Ich würde den Kühler mit dem Hochdruck reiniger Zart Reinigen nicht mit Druckluft vielleicht hilft das. Gruß HP
 
Zurück
Oben Unten