Lumpi 323
Mitglied
Hallo IHC‘ler,
ich hab da ein ziemliches Problem mit meiner Motortemperatur. Ich habe zwar schon versucht mit der "Suche" Funktion etwas schlauer zu werden aber leider keinen wirklichen Erfolg gehabt.
Meine Temperaturanzeige zeigt nach ein paar Minuten Fahrt ohne sehr große Belastung Vollausschlag (130°C) an, wobei das nicht am Geber o.ä. liegen kann da das Kühlwasser sichtbar aus dem Entlüftungsrohr verdampft. Habe soweit alles kontrolliert was ich hier gelesen habe und was so möglich war:
-Thermostat geht im Kochtopf auf und wieder zu
-Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser was auf Undichtigkeit im Motor hindeuten könnte
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche behilflich sein, oder aber auch sagen welche Fehlerquellen ich eigentlich ausschließen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus
Gruß
Lumpi 323
http://www.limper-geklimper.de/index3.html
ich hab da ein ziemliches Problem mit meiner Motortemperatur. Ich habe zwar schon versucht mit der "Suche" Funktion etwas schlauer zu werden aber leider keinen wirklichen Erfolg gehabt.
Meine Temperaturanzeige zeigt nach ein paar Minuten Fahrt ohne sehr große Belastung Vollausschlag (130°C) an, wobei das nicht am Geber o.ä. liegen kann da das Kühlwasser sichtbar aus dem Entlüftungsrohr verdampft. Habe soweit alles kontrolliert was ich hier gelesen habe und was so möglich war:
-Thermostat geht im Kochtopf auf und wieder zu
-Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser was auf Undichtigkeit im Motor hindeuten könnte
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche behilflich sein, oder aber auch sagen welche Fehlerquellen ich eigentlich ausschließen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus
Gruß
Lumpi 323
http://www.limper-geklimper.de/index3.html