Motorblock 432 Schrott oder noch zugebrauchen?

5150matze

Mitglied
Registr.
11 September 2011
Beiträge
17
Hallo zusammen habe mal eine Frage an die Motorspezialisten unter euch!

Habe heute begonnen den Motor meines 432 leer zu räumen. ( Stand fast 10 Jahre und hat Macken in zwei Buchsen ).

Nachdem ich nun alle vier Laufbuchsen gezogen habe sieht das so aus als ob die Guss-Stege zwischen den Laufbuchsen wo das Kühlwasser durchläuft alle gerissen wären und das alle an der gleichen stelle. Kann das sein? Oder ist das noch normal. Oben auf dem Block sind keine Risse zu sehen, die sind alle nur im Guss des Gühlwasserbereichs. Kann das sein? Oder ist mein Block schrott und nicht mehr zu gebrauchen? Habe versuch noch ein Foto anzufügen aber das funktioniert leider nicht. (bzw. bin zu doof dafür)

Für eine kurz Einschätzung wäre ich dankbar.

MfG
 
Hallo Matze !

Um aus der Ferne eine Einschätzung geben zu können, wären Bilder wirklich nicht schlecht. Darüber hinaus kannst Du ja mal die Suchfunktion benutzen, Beiträge mit einem solchen Thema gab es schon zur genüge hier im Forum.

Aber so wie ich das mitbekommen habe, ist das wohl eine Kinderkrankheit bei der D- Serie, dass die Motorblöcke zwischen den Zylindern reißen. In den anderen Beiträgen sind auch Bilder drin.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.
 
Zurück
Oben Unten