Hallo,
meiner Meinung nach könnte es Probleme geben, falls die Motoren nich vom Hersteller entsprechend ausgelegt sind.
Begründung:
Die Bremswirkung entsteht dadurch, das die Abgase welche den Zylinder verlassen wollen, nicht weg können, und so den Kolben/Motor abbremsen. Der Druck der dabei entsteht wird im Zylinder und Kolbenbereich keine Probleme machen. Aber der Druck steht nun auch im Auslasskanal beim offenen Auslassventil. Die Ventilabsteifringe werden das evt nicht aushalten, und die Abgase gehen in den Ventildeckel und die Ventlführungen können überhitzen. Kann gut gehen, kann aber auch den Zyl.Kopf killen. Gruß jogi633