Motorenreinigung

IHC D 217

Mitglied
Registr.
11 April 2012
Beiträge
15
Ort
Südlicher Schwarzwald
Hallo Zusammen, 

hat jemand von euch schon mal was von Motorreinigung bzw. Reinigungsöl welches man nach dem Ablassen des alten Öles in den Motor füllt und ihn dann 10 min. damit laufen lässt und danach das neue Öl einfüllt.

Habt ihr sowas schon mal verwendet uns könnt ihr es mir empfehlen :-) ?

Gruß Tobi
 
Hallo Tobi,

kannst du gut verwenden. Ich kenne aber nur solche Additive die zum alten Motoröl dazu gibts, einmal warm fahren und danach Öl Wechsel machen. Reinigt wirklich gut. Zum Beispiel nützlich wenn du den Motor auseinander nimmst. Bauteile sind etwas sauberer. Hab ich auch schon fürs Motorrad genommen.

Gruß Pascal
 
Hallo Tobi,

ich würde es bei einem alten IHC - Motor nicht verwenden.  

Die Ablagerungen dichten von innen so einige Leckagen ab. Wenn du die Motorreinigung durchgeführt hast, besteht die Gefahr, dass du danach einen siffenden Motor hast.

Mässige Verschmutzungen sind normal, der Motor muss von innen nicht glänzen.

Holger
 
Hallo Holger,

so kann man das auch sehen. Dann reicht es aber auch schon wenn der Trecker mal wieder richtig arbeiten muss und warm wird. Wird er genauso lecken. Der Motor glänzt dann natürlich nicht von innen, zumindest die Ölschlamm Ablagerungen lösen sich und die Kanäle werden gereinigt.

Gruß Pascal
 
Sehe es eigentlich auch so wie Holger. Ölwechsel nach Vorschrift. Wenn man nicht soviel arbeitet 1x jährlicht.

Ordentliches Öl verwenden.Filter immer mitreinigen -  genügt vollkommen. Beim KD inder Werkstatt wird das auch nicht gemacht.

das sind alte Motoren ( in der Regel) da sind Ablagerungen drin (Können auch drinbleiben) und darum auch nur mineralisches Öl verwenden. Syntetisches Öl

enthält automatisch Reinigungsadditve die sind für neue Motoren gut.

                                                                 Harry
 
Zurück
Oben Unten