Hallo Leute,
ich hab schon wieder ein Problem,
diesmal mit dem Motor, ich hab heute meine erste grössere Ausfahrt unternommen, dabei ist mir aufgefallen, das mein Motor so einen komischen Unterton hat, aber erst ab so etwa 1000 U/min.
Es hört sich an, als ob er ausbläst, aber er ist Dicht aussenrum, aber wenn er ausblasen würde, dann müsste es lauter sein, und auch im Leerlauf hörbar, oder?
Im Leerlauf läuft er leicht unregelmässig, und wenn ich mit 2000 U/min auf der Strasse fahre, klingt es fast so, als hätte er eine Druckluftanlage, nur eben etwas leiser.
Das Geräusch ist drehzahlabhängig, und meiner Meinung nach, einen Zylinder zuzuordnen, erst hatte ich den verdacht, das ein Auslassventil nicht ganz schliesst, denn ich bilde mir ein, das es aus dem Auspuff kommt, aber das Ventilspiel stimmte.
Jetzt bin ich etwas ratlos, ob es nicht an den Einspritzdüsen liegt, oder an der Pumpe, wäre toll, wenn mir einer da helfen könnte, denn ich bin mit meinem Laienlatein am Ende.
gruss Schorsch
P.S. es entsteht kein Druck im Kühler, es kommen auch keine Luftblasen, und das Kühlwasser wird auch nicht weniger.
ich hab schon wieder ein Problem,
diesmal mit dem Motor, ich hab heute meine erste grössere Ausfahrt unternommen, dabei ist mir aufgefallen, das mein Motor so einen komischen Unterton hat, aber erst ab so etwa 1000 U/min.
Es hört sich an, als ob er ausbläst, aber er ist Dicht aussenrum, aber wenn er ausblasen würde, dann müsste es lauter sein, und auch im Leerlauf hörbar, oder?
Im Leerlauf läuft er leicht unregelmässig, und wenn ich mit 2000 U/min auf der Strasse fahre, klingt es fast so, als hätte er eine Druckluftanlage, nur eben etwas leiser.
Das Geräusch ist drehzahlabhängig, und meiner Meinung nach, einen Zylinder zuzuordnen, erst hatte ich den verdacht, das ein Auslassventil nicht ganz schliesst, denn ich bilde mir ein, das es aus dem Auspuff kommt, aber das Ventilspiel stimmte.
Jetzt bin ich etwas ratlos, ob es nicht an den Einspritzdüsen liegt, oder an der Pumpe, wäre toll, wenn mir einer da helfen könnte, denn ich bin mit meinem Laienlatein am Ende.
gruss Schorsch
P.S. es entsteht kein Druck im Kühler, es kommen auch keine Luftblasen, und das Kühlwasser wird auch nicht weniger.