motorgeräusche 554

die lager wurden lediglich alle überprüft waren soweit noch in ordnung, der schlepper wird sobald ich wieder etwas zusammengespaart hab erstmal von unten geöffnet dann wird mann sehn obs der balancer ist auf den ich im mom wegen der vibrationen tippe, oder die pleuelager, düsen sind vor 30 st überprüft worden ventiele nochmal nachgestellt ventielsitze alles ok der schlepper hat ewas über 6000 st erst gelaufen. ich hatte schon nach dem 1 lauf nach der überholung ein etwas komisches gefühl der leerlauf war nicht mehr so rund wie vorher.. denke der balancer wurde um min 1 zahn falsch eingebaut

wird aber leider noch einige monate dauern, jetzt wird er erstmal im schupen eingemottet spaaren leider habe ich selbst keine räumichkeiten und das nötige werkzeug um den vorderbau abzunehmen was ja leider nötig ist um die ölwanne runterzunehmen.

gruss andy 
 
Hallo Andy

Ich hatte ein 624 da hatte ich auch den Motor gemacht da wurden nur Kopfdichtung, Kolben, Laufbuchsen und die Pleullager erneuert ohne das der Balancer abgebaut worden ist.

Das selbe hat ein bekannter beim 844 S auch gemacht. Bei 6000 Stunden hätte ich keine bedenken das die Kurbelwelle was hat, wenn der Ölwechsel Interwall eingehalten wurden.

Mfg Andreas
 
heute hab ich jemanden vom fach dagehabt er meint die verzahnung vom balancer... hat luft -- mittlerweile-- wenn alles gut geht gehts ab samstag los trecker an geeigneten ort bringen usw.. ich meld mich sobald es news gibt kann aber bissel dauern
 
so der schlepper is auseinander... dem balancer fehlen einige zähne

so samstag hab ich ihn wieder zuhaus.. jeah
 
Zurück
Oben Unten