automannsbi
Mitglied
Hallo brauche einen guten Tipp von einem der ähnliches erlebt hat!Bin am Restaurieren meines 633 Allradlers, als ich den vor einem 1/2 Jahr gekauft habe und zu mir auf Achse überführt habe lief der eigentlich recht gut, war aber ne Ölsardine!Hab Ihn anschließend zerlegt Ölwanne runter,Stuergehäuse weg. Nach abschrauben des Auspuffkrümmers hat sich rausgestellt das Auslaßkanäle im Zylinderkopf voll mit Ruß zugewachsen sind, also Kopf runter, Ventile raus und alles saubergemacht, die Ventile und Ventilsitze sahen echt Sch... aus, da habe ich den Kopf zum Motorinst. gebracht und richten lassen. Da die Zylinderlaufbahnen auch nicht mehr so Ok fahren wurden auch noch gleich neue Buchsen,Kolben und Pleuellager eingebaut. Hab den Motor nun Steuerzeiten ei.ngestellt alle Markierungen des Zwischenrades über eins gebracht, den Förderbeginn mit Meßuhr eingestellt. Beim Probelauf war sehr unbefriedigend!Die ersten paar Minuten raucht er Weiß, nimmt das Gas nicht an, beim Gas geben Kotzt er rum,Nach einigen Minuten wenn er etwas Wassertemp. hat läuft er einwandfrei! Hab dann die Steuerzeiten und Förderbeginn noch mal geprüft, ist alles OK nun bin ich etwas Ratlos! Vielleicht Hat von euch schon mal ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.