mc_cormick
Bekanntes Mitglied
Liebe Forengemeinde,
ich habe heute mal den Deckel unterm Kupplungsgehäuse entfern um zu schauen, woher das Öl kommt. Kupplungsseitig ist es mal trocken, mal etwas schlammig, Getriebeseitig ist es trocken. Man kann keinen Ölfluss erkennen oder eine Leckage erkennen.
Getriebeseitig, also ca 60cm von der Kupplung entfernt, fand ich einen halben Graphitring. Nun weiss ich natürlich nicht, ob das „meiner“ ist, oder ob er bei einer Reparatur des Vorbesitzers „vergessen“ wurde. Habe die Kupplungswelle von der Getriebeseite her abgetastet, dort scheint allerdings nichts zu fehlen, auch der Graphitring nicht.
Jetzt bin ich richtig ratlos und bitte euch um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Jens
ich habe heute mal den Deckel unterm Kupplungsgehäuse entfern um zu schauen, woher das Öl kommt. Kupplungsseitig ist es mal trocken, mal etwas schlammig, Getriebeseitig ist es trocken. Man kann keinen Ölfluss erkennen oder eine Leckage erkennen.
Getriebeseitig, also ca 60cm von der Kupplung entfernt, fand ich einen halben Graphitring. Nun weiss ich natürlich nicht, ob das „meiner“ ist, oder ob er bei einer Reparatur des Vorbesitzers „vergessen“ wurde. Habe die Kupplungswelle von der Getriebeseite her abgetastet, dort scheint allerdings nichts zu fehlen, auch der Graphitring nicht.
Jetzt bin ich richtig ratlos und bitte euch um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Jens