schlueternils
Bekanntes Mitglied
Hallo,
jetzt kurz vor der Fertigstellung der Motorüberholung habe ich noch einmal eine Frage.
Nachdem ich alles zusammengebaut habe, wollte ich den den Motor natürlich starten, aber da schon gehen die Sorgen los.
Nach etwa einer Minute vorglühen läuft der Motor nur sehr schwer an, und braucht dann einigige Zeit bis er halbwegs vernünftig läuft.
Wenn er dann endlich läuft, dann nur sehr rau, wie so ein klopfen oder nageln?
An den Glühkerzen kommen 0,8- 0,9 Volt an, also ausreichend.
Den Förderbeginn habe ich nicht verstellt.
Die Ventile habe ich auf 0,3 eingestellt, und zwar so, dass ich auf eine Vetilüberschneidung geachtet habe und die Kurbelwelle noch eine Umdrehung gedreht, um dann das Ventilpaar einzustellen.
Nächste Woche wird ein Mechaniker das Ganze einmal ansehen, aber
vielleicht hat ja der ein oder andere schon vorher einen Tipp für mich.
Gruß Nils
jetzt kurz vor der Fertigstellung der Motorüberholung habe ich noch einmal eine Frage.
Nachdem ich alles zusammengebaut habe, wollte ich den den Motor natürlich starten, aber da schon gehen die Sorgen los.
Nach etwa einer Minute vorglühen läuft der Motor nur sehr schwer an, und braucht dann einigige Zeit bis er halbwegs vernünftig läuft.
Wenn er dann endlich läuft, dann nur sehr rau, wie so ein klopfen oder nageln?
An den Glühkerzen kommen 0,8- 0,9 Volt an, also ausreichend.
Den Förderbeginn habe ich nicht verstellt.
Die Ventile habe ich auf 0,3 eingestellt, und zwar so, dass ich auf eine Vetilüberschneidung geachtet habe und die Kurbelwelle noch eine Umdrehung gedreht, um dann das Ventilpaar einzustellen.
Nächste Woche wird ein Mechaniker das Ganze einmal ansehen, aber
vielleicht hat ja der ein oder andere schon vorher einen Tipp für mich.
Gruß Nils