Motorproblem DD-111

schlueternils

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Mai 2007
Beiträge
175
Ort
27616 Lunestedt
Hallo,

jetzt kurz vor der Fertigstellung der Motorüberholung habe ich noch einmal eine Frage.

Nachdem ich alles zusammengebaut habe, wollte ich den den Motor natürlich starten, aber da schon gehen die Sorgen los.

Nach etwa einer Minute vorglühen läuft der Motor nur sehr schwer an, und braucht dann einigige Zeit bis er halbwegs vernünftig läuft.

Wenn er dann endlich läuft, dann nur sehr rau, wie so ein klopfen oder nageln?

An den Glühkerzen kommen 0,8- 0,9 Volt an, also ausreichend.

Den Förderbeginn habe ich nicht verstellt.

Die Ventile habe ich auf 0,3 eingestellt, und zwar so, dass ich auf eine Vetilüberschneidung geachtet habe und die Kurbelwelle noch eine Umdrehung gedreht, um dann das Ventilpaar einzustellen.

Nächste Woche wird ein Mechaniker das Ganze einmal ansehen, aber

vielleicht hat ja der ein oder andere schon vorher einen Tipp für mich.

Gruß Nils
 
Servus !

eine minute Glühen ... das stimmt was nicht ... welche Glühkerzen hat der Motor ?

 

Es grüßt Kai
 
Hallo,

das könnten auch die Einspritzdüsen sein. Wenn Du die Kolben und Zylinder neu gemacht hast, kann das sein, daß die Düsen nicht mehr damit klar kommen. Wieviel Einspritzdruck haben die Düsen noch. Der vorhandene Druck kommt wohl nicht mehr mit der Kompression klar.

Gruß
Kalle
 
Hallo

Also das nageln ist meine Ich normal ist bei meinem nach der Motorüberhohlung auch  noch wird aber wenn er warm ist leiser.

MFG L.Schmid
 
Die Düsen waren zwar beim Boschdienst, aber wieviel Druck die noch haben kann ich jetzt auch nicht sagen.

Für Schrott wurden sie jedenfalls nicht befunden.

Aber es könnte ja sein, dass sie für einen "verschlissenden" Motor noch ausreichend wären und bei einem "neuen" kapitulieren.
 
Zurück
Oben Unten