ihc ve
Mitglied
Hallo Zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Bei meinem d 217s ist motortechnisch zwar soweit alles in Ordnung, doch hatte ich heute mit einem Ihc Händler ein interesssantes Gespräch. Da mein Schlepper u.a. neuen TÜV braucht war der Anruf nötig, im Verlauf kamen wir auch auf die Motoren der D Reihe zu sprechen. Da wurde mir vom Werkstattmeister mitgeteilt, dass sie an den Mororen selber bei diesen alten Schleppern nichts mehr machen. Diese alten Wassergekühlten wären oft mangels nie gewechseltem Kühlwasser (Korrission) und Risse nicht mehr hinzubekommen. So die ungefähre Aussage. Meister fährt selber d215.
Ich fand diese Aussage doch etwas schockierend. Das würde ja bedeuten, dass es auch außerhalb des eigentlichen Motors keinen Sinn macht in solche Traktoren Geld zu investieren. Denn wenn an solchen Maschinen ein Motorproblem auftritt, kann ja niemand mehr helfen. Würde ja auch logischerweise ggf. nachfolgende Reihen von Ihc Old bzw Youngtimern treffen. Oder ist die D Reihe da besonders schwierig?
Auf Eure Antworten bin ich dann schonmal gespannt.
Vielen Dank
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Bei meinem d 217s ist motortechnisch zwar soweit alles in Ordnung, doch hatte ich heute mit einem Ihc Händler ein interesssantes Gespräch. Da mein Schlepper u.a. neuen TÜV braucht war der Anruf nötig, im Verlauf kamen wir auch auf die Motoren der D Reihe zu sprechen. Da wurde mir vom Werkstattmeister mitgeteilt, dass sie an den Mororen selber bei diesen alten Schleppern nichts mehr machen. Diese alten Wassergekühlten wären oft mangels nie gewechseltem Kühlwasser (Korrission) und Risse nicht mehr hinzubekommen. So die ungefähre Aussage. Meister fährt selber d215.
Ich fand diese Aussage doch etwas schockierend. Das würde ja bedeuten, dass es auch außerhalb des eigentlichen Motors keinen Sinn macht in solche Traktoren Geld zu investieren. Denn wenn an solchen Maschinen ein Motorproblem auftritt, kann ja niemand mehr helfen. Würde ja auch logischerweise ggf. nachfolgende Reihen von Ihc Old bzw Youngtimern treffen. Oder ist die D Reihe da besonders schwierig?
Auf Eure Antworten bin ich dann schonmal gespannt.
Vielen Dank