Motorsägen kauf

Moin OL-IH-423,

genau die gleichen Gedanken gingen mir durch den Kopf als ich dies lass. Und 844lx du solltest mal deine Fliehkupplung einstellen, gegebenenfalls wechseln. Denn sie sollte im Standgas nicht drehen sondern stehen. 

MfG Pepe

Hallo, 

Und für den gelegentlichen Gebrauch reichen eigentlich auch die Mc Culloch. Sind Baugleich Husqvarna, sogar in Schweden gefertig.

Husky macht auch den Werkstattservice. Gabs vor kurzem beim Bauh...us im Abverkauf.

Die kleine CS350 kann ich aber nicht empfehlen, läuft nicht sehr weich.

Eine Dolmar PS45 hatte ich auch mal, blöd war der Kettenspanner von vorn.

Zufrieden bin ich mit Husky 445 und Mc Culloch Cs 450. Für mich ausreichend, mache 20 rm pro Jahr.

Gruß

Roxin

Hallo also wir arbeiten nur noch mit Stihl und Dolmar sägen bei Stihl haben wir ne ms 170 und ms 230 die 170 würde ich nicht mehr kaufen ist einfach zu schwach die 230 ist top die Dolmar ist eine 7300 und die ist super springt immer an und dreht wie sau die Stihl 440 war mir einfach zu teuer und finde auch das sie nicht so gut hochdreht Eine McCulloch hatten wir auch mal das Ding war das letzte andauert defekt Husqvarner find ich eigentlich auch recht gut nur wir haben kein Händler in der nähe  und das finde ich eigentlich immer recht wichtig 

eup-1121262703-03f73827d36fa7fcd671c0d5b6576556-1401795955_big.webpMEINE !!!!! MEHR BRAUCH ICH NICHT !! VOLL ZUFRIEDEN DAMIT !!

wenn der mensch aufgehört hat zu träumen hat er aufgehört zu leben (oskar wilde)

Moin Männers,

neulich hatte ich Stress. Die Viecher hatten mal wieder den Zaun zerstört und ich musste schnelle was Neues setzen. Also die solo 636,  Zaunpfähle umnd Holzlatten, Schrauben und Akkuschrauber geholt  und los...

Was soll ich sagen, das Mistding sprang wieder nicht an und es war sägen per Hand angesagt. Jetzt steht sie wieder beim Händler zur Prüfung (vermutlich mal wieder die Zündspule).

Beim Händler stand zufällig ne Husqvarna 135 . Im Angebot für 199€ (Liste 339€)

Der Mechaniker meinte nur: Kauf die , die läuft wie geschnitten Brot und ich habe die noch nie in der Werkstat gesehen...."

Größe, handling etc, wie die Solo, gleiche Leistung. nur spürbar lauter. Egal. Hab se mitgenommen.

Am Wochenende soll der erste Einsatz kommen, bin gespannt.

Gruß aus Hamburg

Richard

Habe einige Jahre eine Echo 500 als Schälgerät gehabt es gab keine Probleme damit, würde sie jederzeit wiederkaufen.  Wenn man als Forstwirt gearbeitet hat denke ich kann man sich ein Urteil erlauben.

Bei mir läuft nur Stihl. So einige Maschinen habe ich aus Waiblingen in der Nutzung und bin sehr zufrieden. Es ist aber wohlmöglich mehr die vererbte Gewohnheit, die mich mit diesen Geräten umgehen lässt. Wäre Vaddern Husqvarnanutzer gewesen, würde ich wohl eher diese Marke anwenden und sammeln.

Das ist genauso begründbar, wie die Überzeugung zu einer bestimmten Schleppermarke.:-)  zum Beispiel die aus Neuss.

Im Moment warte ich auf die Neuauflage der 661cm. Was ein Biest.

Es gilt das © für meine Bilder!
1. JohnDeere/Lanz-Treffen und Feldtage am 23./24. August 2014 in 36275 Kirchheim

Hallo

@ Hammadi: Ich habe mir im Frühjahr auch die Husqvarna 135 geholt, die soll meine kleine Stihl 180er

als Entastungs-Säge oder als "Ums-Haus-Rum-Säge" ersetzen.

Es ist meine erste Husqvarna, aber ich bin sehr

positiv überrascht. Da kann die Stihl 180er nicht mit.

Die 135er hat schon mal 40 ccm Hubraum bei gleichem Gewicht und annähernd

gleicher Leistung. Und liegt sehr gut blanciert in der Hand.

Bezahlt habe ich 193 Euro. Blöd sind die Vergaser-Einstellschrauben, da braucht man ein 

Spezial-Werkzeug ähnlich einem Vielzahn, ebenso die Fliehkraftkupplung welche außen liegt,

und deshalb die Kette drüber gefummelt werden muss.

Hat jemand Erfahrungen mit der neusten Generation von Stihl z.B. MS261

wo sich der Vergaser und Choke und Zündung selbst aufeinander einstellen?

Des Weiteren hat jemand genauso negative Erfahrungen im Bezug auf Sonderkraftstoff wie ich?

Ich meine damit, dass jahrelang mit Mischung (bei mir Superbenzin und Stihl-Öl HP Super)

gefahrene Sägen plötzlich nach dem Tanken von Alkylat-Sprit zwar normal laufen, aber sehr schlecht

anspringen?

Die Saison ist zwar zu Ende, aber der nächste Winter kommt......

Grüße ins Forum

Hallo,

hast du dein Versager auch auf SK umgestellt?

Weil meine springen mit SK genau so gut an.

Übrigens, die Husky 135 ist Baugleich der Mc Culloch CS350. Ich persönlich finde die größere CS450 (Baugleich der Husky 445) wesentlich angenehmer, weil fast gleiches Gewicht, läuft aber sehr vibrationsarm und mehr Leistung.

Die CS 350 gibt es bei Bauhaus teilweise für 100 Euro.

Gruß

Roxin

die beste und stärkste säge taugt nichts mit ner stumpfen kette=) also immer schön feilen dann kommt man auch mit 3 oder 4 ps zu einem guten ergebnis egal welcher hersteller die säge ist. ich hab übrigens ne 310 und ne 271 und bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben Unten