Hallo, hab im Bild-Beitrag von Alfred (624+946) mit Interesse die Diskussion über Motorsägenlehrgänge verfolgt.
Stimmt es wirklich, dass man mit BG-Anmeldung den Lehrgang umsonst machen kann?
Bei uns werden Zwei-Tägige Kurse i. Regel für 100 Euro angeboten.
( Nord Baden Württ.)
Ich selbst hab noch keinen gemacht, weil ich mir immer sagte:
"Das brauch ich nicht"!
Jetzt wäre ich aber soweit, dass ich mich anmelden würde und da mitmache.
Der Zettel oder die Karte, welche man zum Schluß bekommt und einem den
Kurs nachweist, wird der irgendwo gespeichert?
Weil einheitlich ist das, sagen wir Zertifikat, wohl nicht, oder?
Wenn ich sagen wir mal, verbotener Weise, was ich natürlich nicht vorhab, so einen Zettel oder ne Karte schnapp, scann sie mir in den Computer, druck sie mit meinem Namen aus und laminier das Ganze, ist das
für den Förster, welcher Flächelose vergibt aus irgeneiner Stelle, Behörde ..etc. ersichtlich, dass ich tatsächlich an nem kurs teilgenommen habe? Oder kann er feststellen, dass ich betrüge?
Wie schon erwähnt, so ein Kurs ist sehr sinnvoll und ich hab es auch vor einen zu besuchen. Also vorweg für die Skeptiker.... ich hab zum einen keinen Scanner, zum einen will ich nicht wg. Urkundenfälschung verknacht werden.
Ach und nochwas, sind auch welche von hier im WKW aktiv?
(Nur Interessehalber)
Schönen Sonntag-Abend noch......FRed
Stimmt es wirklich, dass man mit BG-Anmeldung den Lehrgang umsonst machen kann?
Bei uns werden Zwei-Tägige Kurse i. Regel für 100 Euro angeboten.
( Nord Baden Württ.)
Ich selbst hab noch keinen gemacht, weil ich mir immer sagte:
"Das brauch ich nicht"!
Jetzt wäre ich aber soweit, dass ich mich anmelden würde und da mitmache.
Der Zettel oder die Karte, welche man zum Schluß bekommt und einem den
Kurs nachweist, wird der irgendwo gespeichert?
Weil einheitlich ist das, sagen wir Zertifikat, wohl nicht, oder?
Wenn ich sagen wir mal, verbotener Weise, was ich natürlich nicht vorhab, so einen Zettel oder ne Karte schnapp, scann sie mir in den Computer, druck sie mit meinem Namen aus und laminier das Ganze, ist das
für den Förster, welcher Flächelose vergibt aus irgeneiner Stelle, Behörde ..etc. ersichtlich, dass ich tatsächlich an nem kurs teilgenommen habe? Oder kann er feststellen, dass ich betrüge?
Wie schon erwähnt, so ein Kurs ist sehr sinnvoll und ich hab es auch vor einen zu besuchen. Also vorweg für die Skeptiker.... ich hab zum einen keinen Scanner, zum einen will ich nicht wg. Urkundenfälschung verknacht werden.
Ach und nochwas, sind auch welche von hier im WKW aktiv?
(Nur Interessehalber)
Schönen Sonntag-Abend noch......FRed