Motorstart 633 nach Unfall?

cormic439

Aktives Mitglied
Registr.
9 Februar 2009
Beiträge
38
Ort
54429 Mandern
Hallo

Heute hat mein Bruder seinen 633(ohne Allrad)auf die Seite gelegt.

Der Motor hat dann noch ca.1 Minute gelaufen.

Ihm ist nichts passiert.

Kann ich den Motor wieder starten oder was sollte ich vorher tun.

mfg

Arnold
 
Hallo Arnold,

schon mal gut dass ihr den Motor in der Schräglage ausgemacht habt.

Ich vermute Ihr habt keine ungewöhnlichen Geräusche vom Motor her gehört?
Ich würde den Motor mal per Hand "durchdrehen" - wenn das einwandfrei geht, solltest du ihn auch ruhigen Gewissens anlassen können!

Gruss Markus
 
Danke für die schnelle Antwort

Haben ihn mal zu mir in die  Garage geschleppt.

Werden ihn am Montag mal genauer Untersuchen.

mfg

Arnold
 
Hi,

wenn alle Flüssigkeiten noch da sind wo sie hin gehören, würde ich bei gezogenem Stoppzug Orgeln bis die Öldruck Lampe aus geht und dann starten. Wenn er dann keine merkwürdigen Geräusche macht hat er es ohne große Schäden vielleicht überstanden. Aber wichtig ist dass niemanden was passiert ist.

Gruß Markus 
 
Hallo,

hat der Motor komische geräusche gemacht (gequietscht)? Außerdem würde ich mir dann das Öl vielleicht mal anschauen, ob man Abrieb findet. Natürlich auch mal den Ölfilter anschauen. Wenn du Glück hast, ist er nicht trocken gelaufen. Wenn du Pech hast und Abrieb findest, dann solltest du über weitere Schritte nachdenken.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten