Hallo,
mittlerweile habe ich meine Pleuel mit neuen Buchsen versehen und habe die neuen Kolben und Zylinder eingebaut.
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, dass die KW sich nur noch extrem schwer drehen lässt (ohne Kolben lief sie ganz leicht). Es fehlt mir einfach die Erfahrung, zu beurteilen, ob das wirklich so schwer gehen muss.
Habe 2 Kolben auch nochmal ausgebaut, um zu gucken, ob nix verklemmt ist. Die Laufbuchse ist geölt. Die Pleuel haben auch ausreichend Spiel auf der KW.
Ist das normal, dass ich die KW von Hand nur noch ganz schwer drehen kann? Am schwersten geht es immer dann, wenn einer der Kolben in der Mitte seines Hubes ist. Das deutet ja schon darauf hin, dass einfach die Kolben sehr stramm sitzen, oder?
Viele Grüße,
Ulli.
mittlerweile habe ich meine Pleuel mit neuen Buchsen versehen und habe die neuen Kolben und Zylinder eingebaut.
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, dass die KW sich nur noch extrem schwer drehen lässt (ohne Kolben lief sie ganz leicht). Es fehlt mir einfach die Erfahrung, zu beurteilen, ob das wirklich so schwer gehen muss.
Habe 2 Kolben auch nochmal ausgebaut, um zu gucken, ob nix verklemmt ist. Die Laufbuchse ist geölt. Die Pleuel haben auch ausreichend Spiel auf der KW.
Ist das normal, dass ich die KW von Hand nur noch ganz schwer drehen kann? Am schwersten geht es immer dann, wenn einer der Kolben in der Mitte seines Hubes ist. Das deutet ja schon darauf hin, dass einfach die Kolben sehr stramm sitzen, oder?
Viele Grüße,
Ulli.