TK1975
Bekanntes Mitglied
Hallo
Ich bin zurzeit den Motor von meinem D 439 am überholen.
Dort ist der 1. und 3. Kolben defekt. ( Kolbenringe gebrochen).
Nun will ich aber alle Kolben mit den Buchsen usw. wechseln.
Ist es besser wenn ich jetzt auch die Pleullager und die Hauptlager von der Nockenwelle
wechsel? Es ist kein verschleis an den Lagern zu sehn.
Was habt Ihr für erfahrungen gemacht.
Muss nach dem Zusammenbau des Motors auch die Einspritzpumpe neu eingestellt werden?
Gibt es irgendwas was ich am Zylinderkopf bzw. an den Ventilen Tauschen oder erneuern muss?
Viele Grüße
Thorsten
Ich bin zurzeit den Motor von meinem D 439 am überholen.
Dort ist der 1. und 3. Kolben defekt. ( Kolbenringe gebrochen).
Nun will ich aber alle Kolben mit den Buchsen usw. wechseln.
Ist es besser wenn ich jetzt auch die Pleullager und die Hauptlager von der Nockenwelle
wechsel? Es ist kein verschleis an den Lagern zu sehn.
Was habt Ihr für erfahrungen gemacht.
Muss nach dem Zusammenbau des Motors auch die Einspritzpumpe neu eingestellt werden?
Gibt es irgendwas was ich am Zylinderkopf bzw. an den Ventilen Tauschen oder erneuern muss?
Viele Grüße
Thorsten