MTN 724 stellt sich vor

MTN 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Oktober 2016
Beiträge
100
Ort
Niedersachsen
Moin

an das IHC Forum und seine Mitglieder von mir auf diesem Weg. Seit geraumer Zeit bin ich schon als Gast Forum unterwegs und habe schon sehr interessante Beiträge, Ideen und Tips gefunden. Nun, denke ich, muss auch ich einmal Farbe bekennen:

Ich heiße Martin, bewege mich in den Lkr. Stade und Rotenburg/Wümme und besitze seit etwa zwei Jahren einen IHC 724 S - einen der letzten aus dem Jahr ’74 (Zulassung August). Es ist die Erfüllung eines jahrzehntealten Jugendtraumes (bin als Pöks viel auf Schleppern mitgefahren, am liebsten auf einem 744 AS) - und ich bin immernoch noch Feuer und Flamme för min Trecker (un dat blieft ok so!). Es ist bis dato mein Einziger, aber wer weiß. Ich habe zu meinem Leidwesen (noch) keine Landwirtschaft, ich hoffe jedoch ein bißchen Nebenerwerb in die Zukunft integrieren zu können (Mal schauen, ob das nicht zu naiv gedacht ist). Als gelernter Handwerker (Tischler), Gelegenheitsschrauber für Kleineres und technisch interessierter Laie bringe ich vermutlich ein gewisses technisches Verständnis mit - zum fröhlich-fachgerechten Schrauben am "Eingemachten" ist es aber noch ein weiter Weg. Daher freue ich mich auf eine regen Austausch und gute Beiträge, denn ich möchte da langsam heran.

Mit freundlichen Grüßen

Martin / MTN 724

Ich hoffe, das Bilder anhängen klappt. Er hat soweit einen gut-gelebten Zustand, der erhalten werden soll (Die Bilder sind aber schon älter). Er wird erhalten und instandgesetzt (Z.B. Dachpersenning erneuern, die lange Lunke aus der Motorhaube rausgemacht, etc., es bleibt aber noch einiges zu tun), aber eine Restaurierung ist nicht angestrebt. Die Witterungsbeständigkeit der Blechteile wird durch regelmäßigem Ballistolgebrauch (dann kann’s auch mal gewissensfrei draufregnen) sichergestellt. Auf den Bildern hat er die Dusche noch nicht bekommen,daher auch der teilweise blinde Klarlack - und so matt-rosa wie auf den Photos ist der Lack in Natura auch nicht. 

eup-1130962790-ed7c6e93c7c49358dc7d9c58be842ebf-1477916658_big.webp

eup-1130962790-415bb98c14527ac3b51a1ad2f7c8f1d5-1477916717_big.webp

eup-1130962790-f192f05c78db23d91d3a994f56878f14-1477917012_big.webp
 
Hallo Martin,

herzlich willkommen hier im Forum.

Einen schönen 724 hast du da. Der ist vom Allgemeinzustand für sein alter noch gut erhalten finde ich.
Blechkleid ist noch sehr schön.

Wie du schon geschrieben hast, bitte nicht lackieren.
Ordentlich polieren (am besten mit rot-weiß Politur) und danach konservieren und so erhalten.

Lackierte Kirmesbuden gibts an jeder Ecke, original Zustand ist selten.

Ich habe einen 624 Allrad. Sind sehr robuste Maschinen, mit das Beste was IHC je gebaut hat.

Solltest du irgendwelche Fragen haben, nur zu....

Solltest du bei Facebook aktiv sein, kannst du dich auch gerne in unserer IHC/Case IH Gruppe anmelden. Dort erhältst du in Sekundenschnelle Antworten auf alle möglichen Fragen.

Bei Interesse sende ich dir gerne den Link.

Bis dahin, Gruß Frederik
 
Hallo Frederik,

danke für Deine Willkomensworte. Ich bin nicht zwar bei Facebook, aber ich hoffe man trifft sich auch im Forum. Über eine Politur bin ich mir noch nicht schlüssig - bisher war es die einfache Ballistolkonservierung und 5 l Owatrol hab ich auch noch stehen. Auf jeden Fall wird er nicht lackiert.

Apropos - was ist denn "rot-weiß Politur"? Ich werd wohl kein Ketchup-Mayo-Gemisch auftragen müssen?!

Grüße Martin
 
Zurück
Oben Unten