MTN 724
Bekanntes Mitglied
Moin
an das IHC Forum und seine Mitglieder von mir auf diesem Weg. Seit geraumer Zeit bin ich schon als Gast Forum unterwegs und habe schon sehr interessante Beiträge, Ideen und Tips gefunden. Nun, denke ich, muss auch ich einmal Farbe bekennen:
Ich heiße Martin, bewege mich in den Lkr. Stade und Rotenburg/Wümme und besitze seit etwa zwei Jahren einen IHC 724 S - einen der letzten aus dem Jahr ’74 (Zulassung August). Es ist die Erfüllung eines jahrzehntealten Jugendtraumes (bin als Pöks viel auf Schleppern mitgefahren, am liebsten auf einem 744 AS) - und ich bin immernoch noch Feuer und Flamme för min Trecker (un dat blieft ok so!). Es ist bis dato mein Einziger, aber wer weiß. Ich habe zu meinem Leidwesen (noch) keine Landwirtschaft, ich hoffe jedoch ein bißchen Nebenerwerb in die Zukunft integrieren zu können (Mal schauen, ob das nicht zu naiv gedacht ist). Als gelernter Handwerker (Tischler), Gelegenheitsschrauber für Kleineres und technisch interessierter Laie bringe ich vermutlich ein gewisses technisches Verständnis mit - zum fröhlich-fachgerechten Schrauben am "Eingemachten" ist es aber noch ein weiter Weg. Daher freue ich mich auf eine regen Austausch und gute Beiträge, denn ich möchte da langsam heran.
Mit freundlichen Grüßen
Martin / MTN 724
Ich hoffe, das Bilder anhängen klappt. Er hat soweit einen gut-gelebten Zustand, der erhalten werden soll (Die Bilder sind aber schon älter). Er wird erhalten und instandgesetzt (Z.B. Dachpersenning erneuern, die lange Lunke aus der Motorhaube rausgemacht, etc., es bleibt aber noch einiges zu tun), aber eine Restaurierung ist nicht angestrebt. Die Witterungsbeständigkeit der Blechteile wird durch regelmäßigem Ballistolgebrauch (dann kann’s auch mal gewissensfrei draufregnen) sichergestellt. Auf den Bildern hat er die Dusche noch nicht bekommen,daher auch der teilweise blinde Klarlack - und so matt-rosa wie auf den Photos ist der Lack in Natura auch nicht.



an das IHC Forum und seine Mitglieder von mir auf diesem Weg. Seit geraumer Zeit bin ich schon als Gast Forum unterwegs und habe schon sehr interessante Beiträge, Ideen und Tips gefunden. Nun, denke ich, muss auch ich einmal Farbe bekennen:
Ich heiße Martin, bewege mich in den Lkr. Stade und Rotenburg/Wümme und besitze seit etwa zwei Jahren einen IHC 724 S - einen der letzten aus dem Jahr ’74 (Zulassung August). Es ist die Erfüllung eines jahrzehntealten Jugendtraumes (bin als Pöks viel auf Schleppern mitgefahren, am liebsten auf einem 744 AS) - und ich bin immernoch noch Feuer und Flamme för min Trecker (un dat blieft ok so!). Es ist bis dato mein Einziger, aber wer weiß. Ich habe zu meinem Leidwesen (noch) keine Landwirtschaft, ich hoffe jedoch ein bißchen Nebenerwerb in die Zukunft integrieren zu können (Mal schauen, ob das nicht zu naiv gedacht ist). Als gelernter Handwerker (Tischler), Gelegenheitsschrauber für Kleineres und technisch interessierter Laie bringe ich vermutlich ein gewisses technisches Verständnis mit - zum fröhlich-fachgerechten Schrauben am "Eingemachten" ist es aber noch ein weiter Weg. Daher freue ich mich auf eine regen Austausch und gute Beiträge, denn ich möchte da langsam heran.
Mit freundlichen Grüßen
Martin / MTN 724
Ich hoffe, das Bilder anhängen klappt. Er hat soweit einen gut-gelebten Zustand, der erhalten werden soll (Die Bilder sind aber schon älter). Er wird erhalten und instandgesetzt (Z.B. Dachpersenning erneuern, die lange Lunke aus der Motorhaube rausgemacht, etc., es bleibt aber noch einiges zu tun), aber eine Restaurierung ist nicht angestrebt. Die Witterungsbeständigkeit der Blechteile wird durch regelmäßigem Ballistolgebrauch (dann kann’s auch mal gewissensfrei draufregnen) sichergestellt. Auf den Bildern hat er die Dusche noch nicht bekommen,daher auch der teilweise blinde Klarlack - und so matt-rosa wie auf den Photos ist der Lack in Natura auch nicht.