Lanz_4016:
...ich höre hier immer FPT! Fiat-Power-train...?! Also, ich möchte hier Niemandem aus dem Hause CNH zu Nahe treten u. die lieben Italianos auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber eines habe ich in meinem 30-Jährigen technischen Berufsleben gelernt: Ein Fiat ist sowohl Fahrzeug- wie Aggregatetechnisch nie 1. Wahl, sondern immer bestenfalls ein (guter?) Kompromiss vom Preis-/Leistungsverhältnis! Daher bin ich hier einigermaßen überrascht!? Ist aber im Grunde genommen (auch) zu diesem Thema vollkommen egal, denn sie sitzen nun mal in den neuen CNH-Schleppern drin u. insofern ist es müßig darüber zu philosophieren -> sie sind halt Fakt! Wenn ich aber bei einem Fahrzeug- oder Schlepperhersteller die Wahl hätte, käme für mich persönlich immer nur gute deutsche Motoren-Ware ins Haus/Fzg. wie z. B. MTU, MAN, Mercedes-Benz, oder Deutz! Das bin ich mir wert u. meinem Gewissen dem Industriestandort Deutschland gegenüber auch...

)
gruß
Th.