Nach Tank und Brennstofffilter wechsel keinen Mux mehr...

funny_17.9

Mitglied
Registr.
7 April 2012
Beiträge
13
Hallo,

ich hatte einen rostigen Tank. (IHC 844s 1975)

Diesen habe ich gegen einen guten gebrauchten getauscht dazu auch die zwei Dieselfilter. Alles entlüftet, d.h. einmal an den Filtern und einmal am höchsten Punkt der Pumpe (also sa wo die Rücklaufleitung zum Tank führt) nun ist es so das kein Diesel an den Einsritzdüsen ankommt...Da kann ich orgeln wie ich will = keine Funktion kein Diesel Motor dreht nur auf dem Anlasser...Mehrfach die Batterie geladen und wieder leergeorgelt, sonst ist er immer nach wenige Umdrehungen angesprungen diesmal nichts mehr...

was kann das sein ? kann mir da jemand weiterhelfen ?

vielen Dank im voraus 
 
Hallo,

läuft denn Diesel an den Entlüfterschrauben der Filter raus?

Wieso entlüftest du die Pumpe?

Du brauchst nur die Filter entlüften und dann starten.

Wenn an den Düsen kein Diesel kommt, fördert die Pumpe nicht oder es kommt kein Sprit zur Oumpe.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

ist dein Tank mindestens halb voll,wenn das so ist mach mal vor dem Filter die Leitung ab,oder lose

da muss dann ordentlich Kraftstoff austreten,Gefäß unterstellen nicht vergessen.

Mfg...Anton
 
Das kommt bei diesen Schleppern schon mal vor, da bei diesen, die Kraftstoff Filter unterhalb der Einspritzpumpe sitzen. Öffne die Hohlschraube, der Rücklaufleitung oben an der Einspritzpumpe und lass gut Sprit durch laufen, da kommt meist noch Luft.

Du kannst auch den Tankverschluss mit einem Lappen dicht machen und mit Druckluft drauf gehen, das sollte dann helfen.

Gruß Schorsch
 
Moin.

Bei meinem 523 mache ich die Entlüfterschraube oben auf der Pumpe auf und orgele so lange bis dort richtig Kraftstoff rausspritzt. Vorher springt der nicht an.

Natürlich vorher alle Entlüfterschrauben an den Filtern ordnungsgemäß entlüftet.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

dann könnte ich ja auch den Tank randvoll machen, dadurch bekommt die Pumpe über die Rücklaufleitung auch Diesel und sollte sich dann selber entlüften. Oder bringt das nichts ?

Mit freundlichen Grüßen 
 
Hallo "Unbekannter", wäre hilfreich wenn man mal aus Deinem Forumprofil erkennen könnte, mit wem man es zu tun hat. Die Pumpe hat an der Rückseite, zentral zwischen den Druckstutzen der Einspritzleitungen eine Schraube. (Grüner Pfeil)eup-1136441647-629b08fcd3ded7086c9b9178dcdff153-1536558975_big.webp Diese lösen und den Motor mit dem Anlasser kurz durchdrehen. Dort muss zwingend Sprit kommen. Gruß Dieter, der "Linksdreher".
 
hallo,

Danke schon mal für die Tipps, leider ist bis jetzt noch keine Funktion.

Eben habe ich die Schraube (grüner Pfeil oben im Bild) rausgedreht... Da läuft der Diesel so raus ohne den Anlasser zu betätigen.

Leider kommt oben an den Einspritzdüsen immer noch kein Diesel an. Die Pumpe steht bis oben voll  mit Diesel aber fördert scheinbar nicht.

Was soll das sein ? Der Traktor hat immer gelaufen und ist immer super angesprungen (habe auch immer mit einem Tauchsieder nachgeholfen)

Hat da jemand noch eine Iddee den wieder ans laufen zu bringen ?

vielen Dank im vorraus 

mfg
 
Moin.

Hast du schon versucht die Verschraubung an den Einspritzdüsen zu lösen? Also die Leitungen von der Düse trennen und gucken das dort Diesel ankommt.

Hattest du meine Variante schon versucht?

Gruß Jürgen
 
hallo,

ja das habe ich gemacht, damit meinte ich das kein Diesel an den Düsen ankommt.

Da ist wohl der Wurm drin ...

mfg
 
Fördermengenhebel ist auch ganz sicher nicht auf der Nullförderungsposition ? Also Stoppzug nicht betätigt ?

Wenn du dir wirklich sicher bist dass alles entlüftet ist, schraub ihn mal komplett zusammen und versuch ihn mal anzuschleppen mit einem anderen Schlepper. 
 
Hallo,

wenn die Pumpe kein Diesel bekommt würde ich nicht zu lange orgeln, denn die Pumpe ist kraftstoffgeschmiert. Die Folge wäre sie würde "trocken" laufen und schlimmstenfalls "fressen", dh sie wäre hinüber!
 
hallo,

wenn man jetzt davon ausgeht das der Anlasser zu langsam dreht... (warum auch immer)...

Fördert die Einspritzpumpe bei zu niedriger Drehzahl dann gar nicht ? (so ist das ja in meinem Fall)

oder müsste sie dann trotzdem fördern ???

mfg
 
Moin.

Nochmal, hast du die Entlüfterschraube oben auf der Pumpe schon geöffnet und georgelt?

Ich hab irgendwo gelesen das es sein kann das die integrierte Vorförderpumpe falsch stehen kann und dann keinen Kraftstoff durchlässt. Scheint bei meinem 523 oft der Fall zu sein, ich mache das immer so wie oben beschrieben, dann geht‘s. Sonst springt er auch nicht an.

Läuft ausreichend Diesel nach der Filtereinheit aus der Leitung? Auch da ist mein 523 empfindlich. Wenn mann alles offen hatte, kann auch schnell mal ein Krümel mit reinfallen, deshalb besser 2 mal testen.

Gruß Jürgen
 
hallo,

also ich hab die Leitung oben auf der Pumpe (Rücklauf zum Tank) los gedreht, da kommt Diesel raus.

D.h ich soll die öffnen und dann versuchen zu starten oder warum ?

mfg 
 
Moin.

Sieht das bei dir so aus?

eup-1136443507-289acd6ff31f23f8ac9aec99e8fd4e83-1536689232_big.webp

Dann ist rechts die Entlüfterschraube. Die lösen und orgeln bis Diesel rausspritzt. Schließen und starten. Wenn er dann nicht läuft, ist was im argen.

Gruß Jürgen
 
Hallo, 

meine Pumpe sieht so aus wie wie die im Bild oben im Beitrag vom „Linksdreher“

und da kommt Diesel an der oberen Leitung die zurück zum Tank führt und wie oben im Bild zu sehen rechts an der Schraube mit dem grünen Pfeil. Nur die Leitungen zu den Düsen sind leer ...

für mich unverständlich 

Mit freundlichen Grüßen 
 
Zurück
Oben Unten