Nach Tank und Brennstofffilter wechsel keinen Mux mehr...

Hallo "Namenloser" da Du Dich im Forum immer noch nicht geoutet hast, kann auch keiner auf die Idee kommen mal zu überlegen Dir persönlich bei Deinem Problem zu helfen. Es könnte ja sein dass jemand nur 10 Kilometer weg ist, der Dein Problem lösen kann, denn dafür ist dieses auch Forum gemacht.

Du fragst, ob auch ein langsam laufender Anlasser Sprit fördert. Natürlich tut er das, aber dann ist die Zerstäubung an der Düse ungenügend. Die Düse "pisst" dann und ungenügend zerstäubtes Diesel bedeutet keine Verbrennung und kein Start. Versuchs mal mit Anschleppen. Aber da muss ein Schlepper mit Kawumm davor. Mit einem Furz düngt man keinen Acker.

Gruß Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo, du musst vom Tank ausgehend schauen ob richtig viel Diesel kommt(Tankdeckel abschrauben)den Kraftstoffilter füllen und entlüfften. Die Dichtungen prüfen und zur Not alles mit einem Kompressor durchpusten. Die Kraftstoffpumpe ist es selten. Anschleppen hilft auch manchmal, wenn die Batterie schwach wird.(war bei meinem Kumpel der seinen grünen bei mir stehen hat hilfreich)Eine Frage noch wozu ein Tauchsieder??

Grüße Hawi

hauptsache rot
 
Hallo,

wenn du die Einspritzleitungen an den Düsen löst, dann orgeln, kommt

dann Diesel an? Vielleicht Luftblasen in den Einspritzleitungen?

Hatte bei mir geholfen.......

Gruß Casi
 
hallo zusammen,

ER LÄUFT !!!

heute nochmal georgelt, dann nochmal wie im oberen Bild an der Einspritzpumpe rechts (grünerPfeil die Schraube geöffnet)...

da kamm dort Diesel mit sehr viel Luft raus, Schraube geschlossen und er sprang an. Ich hab dort vorher mehrmals entlüftet...

Da war wohl irgendwie eine Luftblase im System. Dann lief er die ersten fünf Minuten etwas "unrund" (vielleicht Restluft) aber jetzt ist alles gut.

Zu der Frage mit dem dem Tauchsieder vorhin:

Dieser ist von der Firma Calix und ist ein Motorvorwärmer. Ich habe dazu die Ablassschraube der Kühlflüssigkeit demontiert, und auf M18 aufgebohrt.

Dort wird dann der Tauchsieder verbaut und dieser hat ca. 500 Watt Leistung. Damit kann ich den Motor im Winter vorwärmen, ca. 2 Stunden und der Motor springt an wie im Hochsommer.

220 Volt ist die Voraussetzung. Finde ich persönlich super, da kein Kaltstart mehr erforderlich ist.

mfg 

und vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps 
 
Zurück
Oben Unten