Original-Beitrag von Bluestar90:
Rein rechtlich ist caseih das Unternehmen in dem IH aufgenommen wurde.
McCormick wurde aus kartelrechlichen Gründen gegründet um dem Werk
in Doncaster einen Markennamen zu geben. Dies war nötig, da der
Konzern CNH (Case New Holland) mit Steyer, Steiger usw. zu groß geworden
wäre. Das Werk mußte verkauft werden und die haben dann das Recht bekommen
McCormick als Marke zu nutzen. Die Technik wurde zweitweilich in Case und McCormick verbaut. Mittlerweile wird, so glaube ich, fast alles in Graz im Steyerwerk gebaut. Das Werk in Doncaster ist vor über einem Jahr geschlossen worde, und
die Produktion in Osteuropa angesiedelt worden.
Durch meines erachtens rückgängige Verkaufszahlen und Globalisierung haben
viele Hersteller gekauft oder haben nicht zusammen geschlossen, so das es zu folgenden Globalen Unternehmen kommt :
Hier hast Du mal die HP der Marken
ARGO
CNH
AGCO
SAME Deutz-Fahr
John Deere hält sich waker alleine. (John Deere ist Nachfolgeunternehmen von Lanz!)
Achja Ford ist auch bei CNH und CNH gehört FIAT.
Renault ist jetzt CLAAS.
Mercedes baut keine Traktoren mehr.
So jetst hab ich glaube ich alle zusammen, oder ?