Nachfolgeunternehmen der IHC-Philosophie

D212

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 September 2006
Beiträge
106
Ort
57632 Ziegenhain
Hier mal meine Frage an die absoluten Insider:

Welches Unternehmen/Tochtergesellschaft gilt als Nachfolger, die die Philosophie der alten IHC übernommen hat und am Produkt weiterführt?

1.) caseih ?
2.) mccormick?

GN
 
soviel ich weis hat mccormick ja die lizenzen für namen und den bau der cx und maxxum serien gekauft aber ob da noch viel von der alten philosophie aus neusser zeiten vorhanden ist ist meiner meinung nach mehr als fraglich..

gruss martin
 
Rein rechtlich ist caseih das Unternehmen in dem IH aufgenommen wurde.
McCormick wurde aus kartelrechlichen Gründen gegründet um dem Werk
in Doncaster einen Markennamen zu geben. Dies war nötig, da der
Konzern CNH (Case New Holland) mit Steyer, Steiger usw. zu groß geworden
wäre. Das Werk mußte verkauft werden und die haben dann das Recht bekommen
McCormick als Marke zu nutzen. Die Technik wurde zweitweilich in Case und McCormick verbaut. Mittlerweile wird, so glaube ich, fast alles in Graz im Steyerwerk gebaut. Das Werk in Doncaster ist vor über einem Jahr geschlossen worde, und
die Produktion in Osteuropa angesiedelt worden.

Durch meines erachtens rückgängige Verkaufszahlen und Globalisierung haben
viele Hersteller gekauft oder haben nicht zusammen geschlossen, so das es zu folgenden Globalen Unternehmen kommt :

Hier hast Du mal die HP der Marken
ARGO
CNH
AGCO
SAME Deutz-Fahr

John Deere hält sich waker alleine. (John Deere ist Nachfolgeunternehmen von Lanz!)
Achja Ford ist auch bei CNH und CNH gehört FIAT.
Renault ist jetzt CLAAS.
Mercedes baut keine Traktoren mehr.

So jetst hab ich glaube ich alle zusammen, oder ?
 
Original-Beitrag von Bluestar90:

Rein rechtlich ist caseih das Unternehmen in dem IH aufgenommen wurde.
McCormick wurde aus kartelrechlichen Gründen gegründet um dem Werk
in Doncaster einen Markennamen zu geben. Dies war nötig, da der
Konzern CNH (Case New Holland) mit Steyer, Steiger usw. zu groß geworden
wäre. Das Werk mußte verkauft werden und die haben dann das Recht bekommen
McCormick als Marke zu nutzen. Die Technik wurde zweitweilich in Case und McCormick verbaut. Mittlerweile wird, so glaube ich, fast alles in Graz im Steyerwerk gebaut. Das Werk in Doncaster ist vor über einem Jahr geschlossen worde, und
die Produktion in Osteuropa angesiedelt worden.

Durch meines erachtens rückgängige Verkaufszahlen und Globalisierung haben
viele Hersteller gekauft oder haben nicht zusammen geschlossen, so das es zu folgenden Globalen Unternehmen kommt :

Hier hast Du mal die HP der Marken
ARGO
CNH
AGCO
SAME Deutz-Fahr

John Deere hält sich waker alleine. (John Deere ist Nachfolgeunternehmen von Lanz!)
Achja Ford ist auch bei CNH und CNH gehört FIAT.
Renault ist jetzt CLAAS.
Mercedes baut keine Traktoren mehr.

So jetst hab ich glaube ich alle zusammen, oder ?

Das Steyr Werk ist in St.Valentin und dort werden CVX, PUMA, Maxxum, CS gebaut, Magnum, Steiger in den USA, die anderen Kisten wie JXU, JX, JXC werden bei den Italiener gebaut leider.
Das ehemalige MC Cormick Werk in Doncaster ist jetzt umgezogen ins Landini Werk (wieder leider mal) in Italien
 
Puma, und ich glaube auch Maxxum, sind ebenso aus Racine, Wi, USA. Der Magnum ist nebenbei auch aus St. Valentin (nur für Ost-Europa)

Die kleine CNH Kisten kommen aus Italien, aber es gibt eine serie die in der Turkei gebaut wird. JXC gibt es eigentlich nicht mehr! Der läuft unter den namen Quantum C weiter, hat dazu auch ein update (technisch) bekommen.
 
John Deere ist kein Nachfolge Unternehmen von Lanz, John Deere kann auf eine Traktorgeschichte von 1882 zurückblicken, Lanz wurde von John Deere gekauft und somit übernommen, damit John Deere in Europa und Deutschland Fuss fassen konnte. Die ersten Schlepper hießen noch Lanz-John Deere, aber der Name Lanz verschwand dann aber sehr schnell.
Wer die Nachfolge von IHC angetreten hat, Case oder MC Cormnik?? So schöne Schlepper wie unter IHC wurden von beiden nicht mehr gebaut, und das ist gut so, sonst hätte man den Namen und die Produkte von IHC zu schnell vergessen und das soll man ja nicht, oder ???? Man hat ja gesehen was in Hnanover auf der Messe der schönste Schlepper war, der alte gute IHC 844.
 
der magnum wird nur in den usa produziert, der puma nur in europa, und zwar die modelle für europa in st. valentin und die ami dinger im nh werk basildon oder so

mccormick sind nur noch umlackierte landini!!!!!!!!! der mx wurde an kamaz verkauft (russische firma)

Und das das IH zeichen jetzt wieder richtig hevor gehoben wird ist ein schritt in die richtige richtung

UND LANZ IS TOT!!! JD hat schon trecker gebaut als die hir noch mim pferd geackert ham....
 
Das mit Lanz ist nicht ganz richtig, Lanz hat noch Dampfmaschinen gebaut und sehr früh mit der Traktorentwicklung angefangen. Zu John Deere muss man sagen, die haben etwas nach Lanz mit der Traktorherstellung begonnen, John Deere kann nur durch aufkauf einer anderen Firma aus den USA Name habe ich jetzt nicht mehr im Kopf auf eine Traktorgeschichte von 1882 zurückblicken.
Soviel zum Geschichtlichen von Lanz und John Deere.

Mfg ED16II
 
Original-Beitrag von Sjoerd:

Puma, und ich glaube auch Maxxum, sind ebenso aus Racine, Wi, USA. Der Magnum ist nebenbei auch aus St. Valentin (nur für Ost-Europa)

Die kleine CNH Kisten kommen aus Italien, aber es gibt eine serie die in der Turkei gebaut wird. JXC gibt es eigentlich nicht mehr! Der läuft unter den namen Quantum C weiter, hat dazu auch ein update (technisch) bekommen.

ja genau der magnum wird auch in kleine serie in st. valentin gebaut, aber nicht fürn deutschen markt,
Der Quantum C ist immer noch der genaue Schlepper wie der JXC blos mit paar änderungen, was den schlepper auch nicht besser macht...
Kann sein das der JX in der Türkei gebaut wird, ist ja so ein billig Schlepper...
 
Die Maxxums bzw Mccormick MX oder wie auch immer die heißen sind doch eine weiterentwicklung des Neusser Maxxums. dieser war doch auch keine neukonstruktion sondern wurde schon zu Case zeiten auf der Grundlage eines DAvid Brown entwickelt - da ist also auch wohl nix mit IH "Philosophie"
Die CX (C-Serie) ist ja wohl die fortsetzung der 31xx/32xx Baureihe aus Doncaster, wenn ich richtig weiß sind die aus ‘ner britischen IH Serie weiterentwickelt, haben also noch "IH Gene" aber wahrscheinlich wenig konstruktionswissen aus Neuss.
 
Der Maxxum basiert im Ursprung auf eine weit entwickelte David Brown Konstruktion.
Das David Brown in Meltham 1988 geschlossen werden sollte, war schon 1985 bekannt,
deshalb wurde die Weiterentwicklung nach Neuss verlagert.
Das dann an den bereits vorhandenen britischen Konstruktionen tiefgreifende Änderungen
aufgrund der "deutschen Gründlichkeit" durchgeführt wurden, ist belegt.

Das mit der IH-Philosophie endete ja bekanntlich 1985, als IH durch Case übernommen wurde.
 
Original-Beitrag von 946,1046,1246Fan:

Die ersten CS sind doch Steyr-Entwicklungen oder nicht?
Auf unseren CS86 steht mehr Steyr als CaseIH drauf.
Ist aber auf jeden Fall ein hervorragender Schlepper.

Lanz hat zulange an seinen Glühkopf festgehalten.
Man hatte sogar neue Mehrzylindermotoren entwickelt.
Der Alldog hat Lanz dann das Genick gebrochen.

Bei Deutz war es der Intrac, vermutlich auch der Agrotron und das Management.
Mechanikerspruch aus der Zeit der ersten Agrotrons:
"Siehste ein Agrotron, dann lauf man lieber schnell davon."

Wenn man die Konstruktion und die blaue Farbe unter der Roten betrachtet, müsste der JXU ein vollrassiger FIAT sein?

Der CS ist ein 1000 Prozentiger Steyr, das schöne finde ich wenn man den CS von vorne die Vorderachse anschaut steht ganz groß oben Steyr/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Der JXU ist eine uralte Kiste mit FIAT Getriebe, die wurden schon glaub ende 80er, anfang 90er Jahren schon verbaut bei den FIAT/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten