Nachrüstkabine

Knut324

Mitglied
Registr.
19 Juli 2009
Beiträge
13
Ort
69437 Neckargerach
Hallo Gemeinde!

Da ich mir (mal wieder) einen heftigen Männerschnupfen auf meinem 433 (Cabrio) eingefangen habe, spiele ich nun mit dem Gedanken, eine Hütte aufzubauen. Da ja Fritzmeier oder Dieteg entweder total schrottig oder überteuert sind, liebäuge ich nun mit einer Nachrüstkabine. Die Kabinen von Meyer scheinen ja einen soliden Eindruck zu machen, die "Polenkabinen" sind natürlich günstiger. Ich hab mir natürlich schon die Forenbeiträge durchgelesen und muss sagen, schlauer bin ich (leider) noch nicht.

Wer hat so eine oder wer kann dazu Erfahrungen mitteilen?

Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir noch vor meinem baldigen Ableben (MÄNNERSCHNUPFEN!!!) Eure Erfahrungen, Warnungen oder Empfehlungen mit mir teilen würdet.

Vielen Dank!

Steffen
 
Hallo Steffen ,

ich handel mit Trecker - und Mähdrescherkabinen aus Polen , Bilder sind in meinem Profil in der Fotogallerie ,

nur mal zur Info , die Kabinen die Meyer verkauft werden auch in Polen gebaut und sind von der Verarbeitung nicht besser .

Gruß Günter
 
Hallo Steffen,

Günter hat Recht. Die Kabinen von Mayer sind auch Polenkabinen. Ich habe meine Kabine auch von Günter und bin sehr zufrieden.

Gruß aus der Pfalz
 
Hallo Steffen,

sicher kannst Du dir die Kabine anschaue. Ruf mich an dann machen wir einen Termin.

0177-1474471

Gruss  Volker 
 
schau mal ob die mit Runde Kotflügel eventuell passen Könnte hab mal ein Bild mit ein 423 gesehen. sah recht gut aus.

Mfg Marco
 
Hallo Marco,

wenn, dann kommt für mich nur die Kabine mit den Runden Kotflügeln in Frage. Gefällt mir einfach besser. Das muss jeder für sich alleine entscheiden, welche Ausführung er möchte. Mit geht‘s drum, mal eine Kabine live zu erleben, einfach um die Verarbeitung mal zu "begreifen". Bin bei solchen Sachen vorsichtig geworden.
 
Hallo Aly1,

richtig erkannt. Es GAB schicke Kabinen. Mein 433 ist noch aus den 70ern und eben nur mit dem standardmäßigen Überrollbügel ausgestattet. Teile (Glasscheiben) kiregst Du nachgeschmissen, Kabinen findest Du leider höchst selten. Aber wenn Du noch eine Combi Cab oder Secura Cab im Keller liegen hast, dann mach mir ein vernünftiges Angebot.

Danke!

Gruß Steffen
 
Hallo nochmal,

auf der Webseite von Mayer Kabinen ist eine Kabine mit runden Kotflügeln zu sehen auf einen 453. So ähnlich würde dann dein 433 auch Aussehen.

Und nochwas, die Ersatzteilversorgung bei Günter funktioniert. Einmal habe ich eine neue Wintschutzscheibe gebraucht weil ich die Originale mit der Flex kaputt gemacht habe und das zweite mal einen neuen Schalter. War in beiden fällen kein Problem.

Gruß Volker
 
Hallo Steffen, bist Du mit Deinem Problem " Nachrüstkabine" weitergekommen? Ich besitze einen 533 und wollte mir auch evtl. eine Kabine aufbauen.

Meine lichte Durchfahrhöhe des Garagentores beträgt max. 2,35 mtr. Kannst Du mir noch wertvolle Tipps geben?

Danke im Voraus.

Gruß Hermann
 
Hallo Hermann,

Nachdem ich mich bei Volker von der Qualität der Kabine überzeugen konnte und festgestellt habe, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung ist, habe ich jetzt eine Kabine bei Günter bestellt. 

Bin mal gespannt, wie das dann funktioniert.

Gruß

Steffen 
 
Vorwärts natürlich... Wie denn sonst.😂

Ich bin fast 2 Meter und auch kräftig gebaut. Mit Schuhgröße 47. Hatte bei Volker kein Problem rein und raus zu kommen.

Die Kabinen auf den alten Fendt Varios bieten auch nicht mehr Platz.
 
Hallo zusammen,

diese Kabine sieht nicht schlecht aus, nur bei Maycab ist die unter 6500€ nicht zu haben.

Gruss Volker
 
Zurück
Oben Unten