Nächtliches Geschrei

IHC1056xl

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2009
Wie ihr seht ist 10 nach 4 in der Nacht und ich bin wach.
Ich brauch mal dringend eure Hilfe.
Ich nehme mal stark das sich hier auch ein Paar Jäger und Naturfreunde in dem Forum tummeln.
Und zwar bin ich heute Nacht schon wieder vom einem fürchterlichen Geschrei wach geworden-.-.
Und nein es sind nicht die Nachbarn;)
Es ist meistens so zwischen 1 und 4.
Und es hört sich wie ein bellender Hund.
Also es müsste so um die 100 Meter weit weg sein.
Es läuft von einer Scheune immer durch den Hühnergarten rüber zur Maschinenhalle.
Man kann es genau verfolgen es fängt an der Scheune an und hört an der Maschinenhalle auf.
Dann ist Ruhe.
Es hört sich wie schon gesagt an wie Hundebellen gemischt mit dem Hilfeschrei einer Gans.
Und es ist extrem laut.
Normalerweise werde ich noch nicht mal wach wenn der Lexion 430 von unseren Nachbarn auf den Hof rollt.
Aber diese Geräusch ist einfach irre Laut und unerträglich.

Ich werde versuchen nächste Nacht mal nen Video bzw. eine Tonaufnahme zu machen.

Vllt habt ihr ja so schon eine Idee.

MfG Jan

Guten Morgen ,
in welchem Teil Deutschlands lebst du denn , so könnte man schon mal eine gewisse Artenvielfalt eingrenzen. Im ersten Moment musste ich an Schleiereulen oder Waldkauze denken, das bellende Geräusch kann aber auch ein Rehbock sein.... zumindest klingt das bei uns in der Heide so ........

Könnte auch ein Fuchs sein aber das is ehr nur ein bellen, ich weiß welches "bellen/scheihen" du meinst kenn das selber, weiß aber auch nichts mit anzufangen.

ha! ich hatte heute abend auch so um 4 den selben mist! bei mir war auch so eine art gebelle und ein gejammer einer katze...ich tippe auch auf einen fuchs

Als Jäger mal eine Vermutung.........es könnte auch ein Igel sein /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Das ist jetzt kein Scherz!

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Im Harzvorland.
Plz. 38704

Ein Igel?!

Nein Rehbock ist es mit Sicherheit nicht.
Die Geräusche kenne ich da wir in Waldnähe wohnen.

Genau so in etwa ein Gebelle mit Gejammer von einer Katze.

Ich werde zusehen das ich heute Nacht mal Ton auf meinen Laptop bekomme;)

Aber danke schon mal für eure Vermutungen.

Aber wenn es eine Eule wäre dann wäre das Geschrei doch nicht ne viertel bis halbe Stunde oder?
Weil es hört sich ja so an als ob es einmal durch unseren Garten geht.
Und ne Eule fliegt ja eher drüber;)

MfG Jan

Hallo,

schließe mich da Cm-Fan an, bei uns war das auch mal, so ein geschrei kann tatsächlich von igeln stammen.

Hat aber dann irgendwann wieder aufgehört, daher haben wir nichts dagegen unternommen.

Such mal ob du "[BAD]spuren" findest, anhand von denen kann man das eigentlich am ehesten sagen.

Gruß,

Benjamin

Ich würde sagen vielleicht ein 7 Schläfer, wir haben selber viele von denen auf den Dachboden und die können ziemlich laut schreien. Wo ich auch schon oft dachte, da schreit ein Hund um sein Leben.

mfg Stefan

Moin,

hmmmmm, wie wär es denn einfach mal mit: Hingehen und gucken ??? Oder aber Nachtsichtgerät besorgen und gucken, wenn´s Geschrei groß wird....

Vieleicht bist du da ja einer ganz dicken Sache auf der Spur.....

Lieben Gruß
Alfred

Hallo

Ich kenn dieses Geräusch auch das hat mich mal vor 2 Jahren eine Nach lang beim Zelten begleitet, das war verdammt mieß.

Mein Tipp zum Wesen: Maasmännchen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß Jens

Ja doch ich glaube es ist ein Fuchs das hört sich ziemlich identisch an.
Im Moment liege ich mit Mikrophon im Bett:P
Aber es wird wohl auf den alt bekannten Vorführeffekt hinauslaufen:P

MfG Jan

Ich habe es in letzter zeit nicht mehr gehört weil ich ziemlich viel Trecker gefahren hab.
Aber ich gehe stark von einem Fuchs aus.....

Vielen Dank für eure Hilfen;)

MfG Jan

Zurück
Oben Unten