Nagel im Hinterreifen!

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Beiträge
189
Ort
57258 Freudenberg
Hallo Leute habe mir heute einen Nagel hinten an meinem 856 reingefahren,muss ich den flicken lassen oder kann man so eine Dichtmasse ins Ventil reinsprühen?keine Ahnung flicken lassen kostet wieder Kohle ist ein 38er Reifen,was mache ich?Danke Gruss Willi,
ps.der Nagel ist ca. 2mm dick!
 
Hallo Willi
frag doch mal den Reifenhändler Deines Vertrauens..
es gibt auch ein Set,wo man Reifenlöcher bis zur einer bestimmten Größe flicken kann.Dabei wird ein Gummipfropfen mittels Ahle eingesetzt.
Das einzigste Prob könnte nur die Größe (Nagel Ø) sein.
mfG Stefan
 
bei 2mm Ø ist das kein Prob.
Hatte mir bei meinem Suzi einen ~ 8 mm Ast reingesetzt und bin damit dann noch eine Weile gefahren.
 
Hallo

Da kommst ums Flicken nicht rum, und bei dieser Größe halten sich die Kosten noch in Grenzen.
Frag einfach mal bei dem Reifenhändler deines Vertrauens mal unverbindlich nach.

m.f.G.IHC633A
 
Es gibt reifen dichtmittel. die benutzen wir in der arbeit (steinbruch) bei sämtlichen baumaschinen. hauptsächlich Radlader. das ist so ein flüssiges klumpiges zeugs. (sieht ehrlich gesagt aus wie kotze/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wir sind auch nur drauf gekommen weil mal ein vertreter mit dem zeug da war und es auch gleich vorgeführt hat da wir zufällig einen platten reifen da hatten.
Das Rad braucht dazu nicht demontiert werden oder so. einfach luft ablassen und das zeug mit einer Pumpflasche (gibts auch bei dem wo das zeug her ist) einfach übre das ventil in den reifen pumpen.
Beispiel: bei einem 18.4-34 reifen kommen 7 liter rein.

Die geben sogar garantie drauf dass schlitze bis zu einer länge von 6cm dauerhaft abgedichtet werden! wir habens probiert und sind mehr als begeistert davon. Hätte keiner von uns gedacht dass das wirlklich möglich ist.
das gute ist dass das zeug drinn beleiben kann (gefriert auch im winter nicht!) und somit in zukunft kein loch mehr gefahren werden kann egal ob 1nagel oder 100 nägel im reifen stecken./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Was das kostet kann ich nicht genau sagen aber bestimmt nicht mehr als den reifen abzumontieren und ihn flicken zu lassen. und vor allem ist dann für immer ruhe. wenns bei mir mal soweit ist dass ich mir ein loch gefahren hab dann kommt sofort das dichtmittel rein.
Das ganze glaube ich ist von der firma Optimaxx.
Telefonnummer oder so kann besorgen von der firma wenns ist./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,

wenn es ein Reifen mit Schlauch ist, würde ich auf jeden Fall den Schlauch flicken.
Bei dem Reifen baucht man nur den Nagel herausziehen. Kostet nur die Montage +
Fleck.

Gruß MP4
 
hallo,
habe im rasentraktor nach unzähligen löchern ,seit 2j dichtmittel
drin und bin happy .
ltd .reifenhändler nur für extremfälle geeignet .
beim schlepperreifen kostet dir das auch nicht wenig .
mfg karl
 
Ich habe vor 2 Jahren einen Nagel im Hinterreifen vom 423 gehabt. Rad abgebaut und auf den PKW.Anhänger. Die ganze Aktion beim Reifenhändler hat eine halbe Stunde gedauert und 40 Euro gekostet. Viel teurer wird das bei einem größeren Reifen auch nicht. Der Flicken ist der gleiche und die Arbeitszeit ist bei den Maschinen, die die haben auch nicht anders.

Gruß Stefan
 
Wenn der Reifen keinen Schlauch hat ist nach den Dichtmittel schluß, dh bei einen evtl nächsten größeren Loch was man hätte Reparieren können packt keine Händler mehr den Reifen an wegen der leckeren Sauerei mit den Mittel!
Ich würde den Reifen immer flicken lassen!
 
Hast du die Montage selbst gemacht und den Reifen (Mantel) selbst abgedichtet? Das scheint mir sonst sowohl von der Zeit als auch von den Kosten sehr wenig zu sein.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,ich bin mit dem Reifen zum Lama gefahren,der hat eine Seite vom Reifen nach aussen abgezogen,den Schlauch rausgeholt,einen Flicken auf das Loch und dann wieder alles zusammengebaut,das ganze hat 15 Minuten gedauert,25 Euro bezahlt,Gruss Willi
 
Hallo Willi!

Super Zeit, super günstig. Aber bei mir haben sie den Reifen komlett runtergenommen und mit so einem Vulkanisierzeug das Loch abgedichtet, damit kein Wasser eindringt. Ob das jetzt so wichtig war, kann ich nicht beurteilen, aber die werden schon wissen, warum sie das gemacht haben.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten