Neu aus Niedersachsen benötigt Kaufberatung

Meisteropper2

Mitglied
Registr.
26 März 2012
Beiträge
7
Ort
31583 Nienburg
Nabend zusammen!

Ich komme aus dem schönen Niedersachsen und möchte mir nun meinen allerersten Schlepper kaufen!

Ich benötige ihn zum mähen kleinerer Schafwiesen,Stall ausmisten, im Winter kleinere Holzarbeiten im Wald.

Was haltet ihr von diesem Angebot und wird der genannte Schlepper meinen Bedürfnissen überhaupt gerecht.

Den Schlepper schaue ich mir übermorgen an.Auf den Bildern sieht das gute Stück ja gepflegt aus.

Fragen über fragen

Gruß Kai 

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=76152985
 
Hallo

Als erstes finde ich den Preis ganz schön hoch. Dann stellt sich die frage ob dir die 26 PS reichen. Grade bei Frontlader arbeiten. Ich würde vill so nach 30 - 40 PS ausschau halten. Aber das ist auch nur meine Meinung

mfg Andreas
 
Ok günstig kann man es nicht nennen aber da ist ja auch das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen denke ich.

Tja und bei der Leistung bin ich auf eure Erfahrungswerte angewiesen.Was meinen denn die 323 Fahrer dazu?

Mfg
 
Hallo Kai,

grundsätzlich reicht die Leistung. Schließlich haben viele Landwirte den

als einzigen Schlepper auf dem Hof gehabt.

Bei schweren Arbeiten geht alles ein wenig langsamer.

Wenn du in einer bergigen Ecke wohnst, wird sich der Schlepper mit beladenem

Anhänger häufig quälen müssen.

Beim Mähen kommt es darauf an, mit was du mähst.

Ein Mähbalken verlang nicht nach so viel Leistung wie ein Kreiselmähwerk.

Ich denke, wenn es nicht mehr Arbeiten sind wie du beschreibst, wird er

ausreichen.

Gruß

Jörg
 
So hab den Schlepper besichtigt und er stand auch gut da.Mann konnte sich nicht auf den Preis einigen und 6900 Euronen waren mir zuviel.

TÜV wäre auch noch fällig gewesen.Nun suche ich also weiter nach einem gut erhalten oder schon restaurierten Schlepper,am liebsten 624 oder 644 mit Frontlader.

Wenn ihr was gescheites anzubieten habt im Umkreis von 100 km um PLZ 31582 gerne pm an mich.

Gruß

Kai
 
img0793xp.jpg
Mahlzeit!

Habe heute zugeschlagen und mir einen 633 Baujahr 75 (wie ich auch:) ) und 8200h auf der Uhr angeschafft.

Das gute Stück ist keine Schönheit mehr aber technisch scheint soweit alles i.O zu sein,bis auf das er leicht unten an der Ölwanne feucht ist ist.

Muss ich mal im Auge behalten wenn ich ihn nächste Woche abhole.

Nun überlege ich noch alle Filter und Öle wechseln zu lassen oder kann man das als Laie auch erledigen ? (wird doch sicherlich kein Schnapper werden in der Werkstatt)

Die nötige Lektüre wie Betriebsanweisung habe ich gerade bei Egay geordert.

Nach und nach werde ich das gute Stück optisch noch ein wenig aufwerten.

Hier eben 2 Fotos von dem Schlepper wie er aktuell aussieht.

Tüv kommt noch neu,Forke und Schaufel dazu + neuen Fahrersitz

Um die frische Farbe kümmer ich mich dann.

img0795wt.jpg
[/url]%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us" />

Gruß  Kai
 
Der Termin für das Treckertreffen in Syke ist überigens

16. Clueser Landwirtschafts-Flohmarkt

Sa, 21.04.2012 - So, 22.04.2012, 08:00 - 18:00 Uhr    Oldtimertreffen mit Teilemarkt
Verkauf von Privat an PrivatVeranstaltungsort: An der Loge 7, Clues-HeiligenfeldeVeranstalter: Landmaschinenfreunde Syke
Landmaschinenfreunde Syke

Gruß

Bernd
 
Zurück
Oben Unten