Neu bei IHC

Hanno303

Mitglied
Registr.
27 Februar 2011
Beiträge
9
Ort
07 Gera
Hallo Freunde

Ich besitze seit einigen Jahren einen D 320 /322 . laut Fgst. nr ist es ein 320 .Im KFZ Brief steht 322 .  Ich hatte nur ab und zu mal eine Hofrunde gedreht,aber jetzt habe ich den TÜV gut überstanden und will ihn zulassen. Habe einiges gemacht-Kühler /Wasserp. /Reifen neu, Elektrik ,Spurstange. Lichtmaschine.

Ich wollte jetzt mal die öle kontrollieren. Motor ist klar.  Beim Getriebe habe ich durch den Einfüllstutzen mit einem Meßstab festgestellt,daß ca 10 cm Öl drin sind. Bei der suche nach einer Kontrollschraube habe ich beim Bremspedallager eine kleine entdeckt,ist das die Kontrollschr. ?? Würde bedeuten das viel zu wenig Öl drin ist.   Wo kann ich Hydr.Öl auffüllen,unter dem Sitz neben dem Regelventil ? Giebt es noch andere Füllstände die zu beachten sind, Lenkgetriebe z.b. ?

Beste Grüße  Hanno
 
Hallo

rechte Seite neben dem Bremspedal unter dem Trittbrett ist eine Schraube ( Meißt Vierkant) Größe so 30mm. das ist die Kontrollschraube.

Öl wird wenn dein Schlepper Regelhydraulik ( 2 Hebel) hat links unter dem Sitz nachgefühlt und kontrolliert.

Lenkgetriebe kannst du nur kontrollieren wenn du die Batterie ausbaust samt Halter.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981
 
Hallo Jürgen

Vielen dank für Deine Info.   Da kann ich mich gleich nächste Woche mal dranmachen. Regelhydr. habe ich nicht, aber rechts unter dem Sitz schaut es wie ein Ölfilter aus. Darauf ist eine Rändelschraube,ich versuche die mal rauszudrehen. Momentan springt er nur mit Startspray beim Kaltstart an. Ich habe mal die Komoression gemessen,war 14 Bar ,ich glaube 20 müßte er bringen.Warmstart und Lauf ist gut. Da aus dem Kurbelgehäuse kein Rauch kommt,denke ich es liegt an den Ventilen. Vieleicht kennt einer das Problem ?

Vielen Dank   Hanno
 
hallo

die Rändelschraube raus zu drehen bringt dir nichts, du must die 3 Schrauben rausdrehn und den Flansch runternehmen dan kommst du an den Filter.

also deine Kompressison ist echt Besch***** du must mindestens 21 bar haben. Ob die Ventile undicht sind hörst du schon wen der Ansaug + Abgaskrümmer ab sind und du den Motor mit dem Anlasser Drehen läst. meist sind die Zylinder verschlissen.

was hast du für Glühkerzen drin?

mfg lukas
 
Hallo Lucas

vielen Dank für die Hinweise. Glükerzen habe ich mit Glühdraht,also keine Stabglühkerzen. Die genaue Bezeichnung müßte ich erst nachsehen. Kennst Du die Spaltmaße für die Ventileinstellung ?  Habe ich auch noch nicht gemacht,fällt mir gerade ein.

Beste grüße Hanno
 
Kann mich nur dem Vorschlag vom Linksdreher anschließen.

Es gibt das Handbuch für den Schlepperfahrer und das Werkstatthandbuch. Dein Vorgänger hat doch bestimmt auch Unterlagen gehabt.

Im Forum werden sie oft auch als pdf Datei angeboten wenn Du danach fragst.

Bei Deinem Typ kann ich Dir leider nicht helfen.

                                                                            Gruß Harry
 
Zurück
Oben Unten