Neu hier und erste Fragen!

jo-d430

Mitglied
Registr.
1 Mai 2009
Beiträge
16
Ort
74888 Sinsheim
Hallo,
wir, mein Vater und ich, sind seit kurzem stolze Besitzer eines Mc Cormick d 430. Bj. 1956.

Seit gestern steht er bei uns auf dem Hof, und ich glaube ein schöneres Geburtstagsgeschenk kann man sich nicht selbst machen.
Es wäre sehr schön wenn Ihr auf die eine oder andere Frage eine Antwort habt.
Ich würde gerne Bilder anhängen, muss aber erst noch rausfinden wie das geht!
Bilder stehen in meiner persönlichen Fotogalerie!

Frage 1:
Auf der Einstiegsseite befindet sich unten eine "Rolle" auf der "DE 22 V" steht. Was ist das und für was braucht man das?

Frage 2:
Auf der anderen Seite "Beifahrerseite/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif " ist die Aufnahme für ein Mähwerk. Weiß wer, was für ein Mähwerk dahin muss? Was für Teile dafür, sofern man es auf den Bildern erkennen kann, noch nötig sind, und zu Frage 3...

Frage 3:
Wer weiß wo man so ein Mähwerkbekommen kann?

Frage 4:
Der Vorbesitzer (ein sehr freundlicher, älterer Mann) hat uns noch eine kleine Werkzeugbox dazugegeben. Wo wird diese am besten befestigt?

Vielen Dank im Voraus, und allen noch ein erholsames 1. Mai Wochenende!

Viele Grüße,
Jochen

Jochen Schutz
74889 Eschelbach
 
Hallo,
DE22V, das ist das Mähwerk.
Zumindest die von dir beschrieben "Rolle" ist der Antrieb dafür.
Beim Aufsitzen auf den Schlepper tritts du doch da drauf oder?
Und das Ding sieht aus wie eine Schwungscheibe?
Da wird eine Holzstange montiert, welche dann unterm Schlepper durch auf die "Beifahrerseite" geht und dort das Fingerbalkenmähwerk antreibt.
Laß den Schlepper an, tret die Kupplung und schalt den Hebel an deinem linken Knöchel. Laß die Kupplung heraus und die "Rolle" müßte sich drehen, oder?
Wo ein Mähwerk herbekommen? Hm ich glaub nicht, dass
du da großes Glück haben wirst. Ist der Hubzylinder zur Aushebung des Mähwerks vorhanden? Ist ein Steuergerät außer dem Heckhydraulik-Steuergerät vorhanden? Wenn ja, dann würd ich erst das Suchen anfangen.
Ansonsten würd ich mir nen günstigen Mäher für den Heckanbau zulegen.

Die Werkzeugbox wird vorne vor dem Kupplungseingang befestigt. Kuck mal in den Galereien bei den Schleppern vor "1965".
Meine wird am linken Kotflügel innen in Höhe vom Fahrersitz montiert. Dann kann ein Mitfahrer dort die Beine aufstellen. Unser ganz alter D215 hatte das auch so, war recht geschickt, da konnte man dort auch mal ein Getränk verstauen ;-) (Natürlich nur wenn du auf Orginalität nicht so großen Wert legst).

Achso, nochwas...wenn der alte Mann doch so freundlich ist, frag doch den mal, ob er was über den Verbleib eines Mähwerks was weiß. Viell. hat der noch mehr Zubehör auf Lager.

Gruß Fred
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle und ausführlihe Antwort.
Hab mir die Handbücher von Norbert bestellt und werd mich dann mal ein bisschen einstudieren.
Viele Grüße, Jochen

Jochen Schutz
74889 Eschelbach
 
Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf!
Das Schmuckstück sieht ja noch sehr fit aus, ist das noch der Originallack???

MfG Marc
 
Nein, ist nicht mehr orginal.
der Vorbesitzer hat angefangen ihn wieder herzurichten.
Viele Grüße Jochen

Jochen Schutz
74889 Eschelbach
 
Zurück
Oben Unten